Problem von KAti - 17 Jahre

Liebe einen 17 jahre älteren mann

hallo ich weis nich mehr was ich machen soll ich habe mich in einen 34 jährigen verliebt aber ich dachte nicht das er genauso empfindet aber vor kurzem hat er es mir gesagt und ich bin gerade total überfordert wel ich nicht weis was ich machen soll ich liebe ihn aber das alter ich mache mir echt gedanken ich brauche dringend einen rat ich weis auch gar nich wie ich das meinen eltern sagen soll bitte helft mir
Kati

Sven Anwort von Sven

Hallo Kati,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das eine Beziehung auch bei einem so großen Altersunterschied gut funktionieren kann und es ist normal wenn deine Eltern erst entsetzt reagieren werden, dennoch denke ich wenn du diese Liebe zu lässt und sie dann deinen Freund erstmal kennenlernen dann werden sie ihn mit der Zeit sicher auch in ihr Herz schliessen!

Wenn ihr euch wirklich liebt und davon gehe ich aus, so wie du es schreibst dann kann und wird dieser Altersunterschied auch nichts ausmachen und ihr könnt lange eine glückliche Beziehung führen!

Würde es von Anfang an offen sagen das du einen neuen Freund hast und auch wieviele Jahre ihr auch auseinander seit vom Alter her, sicher wirst du erstmal ordentlich Gegenwind und Vorbehalte von ihnen zu hören bekommen, dennoch auch das wird die Beziehung aushalten können und werden.

Nach einer geraumen Zeit besprichst du es mit deinen Eltern und lädst ihn zu euch nach Hause ein, bei mir war es so die Eltern wollten mich kennenlernen und kann mit vorstellen das es bei deinen ebenso sein wird, sie wollen ja sicher auch wissen mit wem ihre Tochter zusammen ist.

Und wenn alles Klasse läuft dann wird er nach ein Paar Monaten schon in eurer Familie willkommen sein!

Lasse diese Liebe zu und wenn man sich liebt dann spielt der Altersunterschied wirklich keine Rolle mehr!!

Viel Glück

Gruß
Sven