Problem von Anonym - 33 Jahre

In einen anderen verguckt trotz Beziehung

Folgendes Problem habe ich. Vor einigen Wochen lernte ich bzw. sah ich einen Mann und er mich, wir guckten uns intensiv bestimmt mehr wie 3-4 Sekunden in die Augen, seitdem kann ich ihn nicht mehr vergessen. Wir treffen uns regelmässig mit unseren Hunden und in letzter Zeit haben wir einen gemeinsamen Spaziergang gemacht, war meine Initiative. Da er bald auszieht habe ich ihm gesagt, \"Dann sehen wir uns demnächst nicht mehr\" Er antwortete meiner Meinung nach ziemlich traurig, \"Nein\". Aber er will dorthin wiederkommen also werden wir uns doch noch sehen. Bei unserem Spaziergang habe ich auch zwischendurch erwähnt, dass ich einen Freund habe (Beziehung ist leider etwas eingeschlafen, hab ihm das nicht gesagt). Ich wollte mit offenen Karten spielen, ich mag es nicht, wenn sowas irgendwie hintenrum rauskommt. Zum Schluss konnten wir uns kaum voneinander trennen, keiner von uns wollte nach Hause es ging aber dann von mir aus , dass ich sagte, ich geh jetzt, er sagte er geht jetzt auch. Wir sind mit bis nachher verblieben. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Was ich tun soll. Soll ich weiterhin deutliche Signale aussenden, weil das Interesse einfach da ist, und kribbeln und er hat so schöne Augen. Oder soll ich abwarten was von ihm aus jetzt kommt. Vor allem weiß ich nicht, was Männer so denken, wenn Sie hören, dass die Frau einen Freund hat. Muss ich mich jetzt intensiver um ihn bemühen, oder soll ich warten was er als nächstes so vorschlägt. Ich weiß es einfach nicht, ich fühle mich irgendwie so als wenn ich mehr tun müsste, weil ich ja diejeniege bin, die in festen Händen ist. Andererseits will ich mich nihct aufdrängen. So einfach Schluss machen und es ihm sagen um hinterher festzustellen, dass er kein Interesse hat, wäre auch Scheiße, dann wäre ich beide Männer los. Irgendwie sollte es einen Übergang geben können, wäre mir dieser lieber. Ich brauche eigentlich keine Ratschläge zu meinem jetzigen Freund, dass ich mir über Gefühle usw. klar werden soll usw. das weiß ich selber, momentan ist es aber so, dass ich den anderen Mann einfach nicht vergessen kann, weil es so schön mit ihm ist. Ich sehe ihn so gerne, machmal reicht ein einfaches \" Hallo\" oder \"Hi\" und mein Tag ist schön. Danke vor allem Euch Männern, wenn ihr mir dazu was sagen könntet, dann tut es.

Maria Anwort von Maria

Hallo Unbekannte,

also ich bin zwar nicht männlich,aber ich kann dir trotzdem was dazu sagen!
Schon mal gut das du selber erkennst das du dir über deine gefühle deinem Freund gegenüber klar werden solltest,auch wenn du das nicht hören/lesen willst,aber das solltest du wirklich tun!
Du schreibst von dir und dem anderen...dein Freund kommt da nicht wirklich drin vor und ich muss ehrlich sagen,dass er auch wichtig ist!
Wenn du dich tatsächlich in einen anderen Mann verliebt hast,dann trenn dich von deinem jetzigen und guck dann wie es mit dem anderen ist!
Da wäre allen gegenüber nur fair!
Und wenns das nicht ist,dann ist es eben so!
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt!!!