Problem von Anonym - 27 Jahre

Woran bin ich bei ihm?

Hallo,

ich bin gerade auf eure Seite gestoßen und da ich mir seit Ewigkeiten den Kopf zerbreche, hole ich mir hier einfach mal eine Meinung von Außenstehenden ein.

Die Kategorie Liebeskummer trifft es nicht ganz 100%ig... es ist eher so, dass ich einfach nicht genau weiß, woran ich bei ihm bin und das bereitet mir leichte Sorgen.

Ich habe Anfang des Jahrs über das Internet einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir wollten uns treffen, ich habe aber immer abgeblockt, da ich kurz danach ins Ausland gegangen bin und ich hier in Deutschland erstmal nichts \"lassen\" wollte. Nun bin ich seit über einem Monat zurück aus dem Ausland. Während ich weg war, haben wir regelmäßig über Skype gesprochen, uns immer weiter kennengelernt. Er wollte mich sogar besuchen kommen, hat es aber zeitlich nicht geschafft.
Nun bin ich hier und wir haben uns direkt getroffen. Es war total nett mit ihm, wir haben uns prächtig verstanden, so dass wir uns am letzten Wochenende wieder getroffen habe. Ich bin das komplette Wochenende bei ihm gewesen und es war wieder einfach nur schön. Ich habe das Gefühl, ihn ewig zu kennen... er hat mich ein paar seiner Freunde vorgestellt und alles war prima.

Nun bin ich seit gestern Abend wieder zu Hause und ich weiß nicht, woran ich bei ihm bin. Ganz klar: es war super mit ihm, er hat mir viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, er hat sogar in Ansätzen schon von Dingen gesprochen, die wir noch machen müssen und das alles klingt wahrscheinlich so, als würde er mich auch wirklich mögen. Da ich in der Vergangenheit aber so viel enttäuscht wurde, fällt es mir einfach schwer, das so zu glauben. Ich habe Zweifel, denke, er will mich nun nicht wiedersehen, da er sich seit gestern Abend auch nicht mehr gemeldet hat (was ja aber vielleicht wirklich nichts heißen muss).

Mache ich mir einfach nur zu viele Sorgen und bin da viel zu negativ eingestellt? Ich kann eh nichts anderes machen, als abzuwarten... ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, ihn direkt mal darauf anzusprechen. Ich will ihn nur auch nicht einengen oder mich aufdrängen. Ich möchte einfach nur noch etwas mehr Zeit mit ihm verbringen um ihn besser kennenzulernen..Wie reagieren Männer, wenn man sie direkt auf so etwas anspricht? Fühlen sie sich dann nicht doch zu schnell \"bedroht\"?
Er hat schon vielen von mir erzählt, er \"versteckt\" mich also nicht! Sind meine Selbstzweifel also unbegründet?

Jetzt, wo ich das schreibe, klingt es absout absurd... ich bin mir aber leider so unsicher, was das Ganze angeht. Ich mag ihn einfach sehr!

In meinem Fall wäre es wohl besser, das Denken abzustellen, aber das fällt mir so schwer... :(

Ich danke euch für einen kleinen Rat!!

Liebe Grüße

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich freue mich, dass ich Deine E-Mail beantworten darf. Auch ich habe mich in vielen Beziehungen mit diesen Gedanken geplagt und vielleicht auch die eine oder andere damit riskiert. Es ist wirklich so, dass wenn man einmal enttäuscht wurde, es gerne auf die nächste Beziehung überträgt, obwohl es keinen Grund zur Sorge gibt. Er scheint Dich zu mögen, er verheimlicht Eure Beziehung nicht und er plant schon in die nächste Zukunft mit gemeinsamen Unternehmungen und deshalb denke ich, dass Du keinen Grund zur Sorge haben musst. Es ist wichtig seinem Partner den Freiraum zu lassen, auf einen zukommen zu lassen, wann er dafür bereit ist. Sicherlich hat er neben Eurer Beziehung auch noch andere private / berufliche Dinge zu erledigen und findet nicht immer gleich die Zeit sich zu melden. Aber Du bist sicherlich in seinen Gedanken und er wird sich auch schon bald wieder für das nächste Treffen mit Dir verabreden. In der Zwischenzeit hast Du ja dann auch Gelegenheit die Dinge zu tun, die Du gerne machst und so findet ihr ein gutes Gleichgewicht zwischen Partnerschaft und Euren privaten Belangen und müsst so auf nichts verzichten. Ich persönlich habe in meiner heutigen Beziehung das erste Mal geschafft über diese Gedanken hinweg zu sehen ? und erwische mich heute noch kurzzeitig dabei, dass diese Gedanken wieder aufkommen, aber verwerfe sie gleich wieder ? und es hat sich wirklich gelohnt. Zudem hat sich zu meinem Vorteil herausgestellt, dass ich nicht nur im privaten Bereich meine Freiheiten habe, um allen Interessen nachgehen kann, wie ich es aus meiner Single-Zeit kannte, sondern habe auch noch einen guten Partner an meiner Seite mit dem ich über alles sprechen kann, was in meinem täglichen Leben so passiert. So haben wir auch immer schöne Gesprächsthemen, denn wenn man nur beisammen ist ? das habe ich auch schon gemerkt ? gehen einem natürlich irgendwann der Gesprächsstoff aus und das möchte man ja auch nicht. Also ich kann dies nur sehr empfehlen, denn ich denke, so kann man es wirklich schaffen eine gesunde, lange Beziehung zu leben in der man sich selbst auch nicht vernachlässigt und in der man auch keine Zweifel mehr haben muss, da man über kurz über lang seinen Partner so gut kennen wird, dass Zweifel einfach ausgeschlossen werden können.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Euch beiden eine glückliche Partnerschaft,

Viele liebe Grüße,
Jessica