Problem von Anonym - 19 Jahre

Kinderwunsch mit 17?

Hallo ihr Lieben,

ehm es ist ziemlich kompliziert, ich bin 19 und habe seit 1 jahr und 7 monaten eine Freundin (17), wenn ich ehlich bin ist das bis jetzt meine längste beziehung, ehm und sie ist auch meine Traumfrau...sie ist unbeschreiblich :)
Sie hat zwar wie jeder von uns ihr macken..aber mit denen komme ich gut klar...
Meine Freundin und ich reden über alles...
Doch vor 3 Monaten hat sie die Pille abgesetzt, was sie mir aber erst vor einem monat gesagt hatte...sie teilte mir mit das sie sich ein Kind mit mir wünscht, was ja auch so weit kein Problem wäre, nur sie hat noch keine Ausbildung und macht zur zeit ihren Hauptschulabschuss nach...und ich bin nächstes Jahr erst fertig mit meiner Ausbildung...

Nun ja jetzt habe ich etwas angst sie zu verlieren, wenn ich ihr sage das ich im Moment noch kein Kind möchte (später auf jeden Fall) weil ich möchte das wir unserem Kind etwas bieten können möchte...
Nur wie mache ich ihr verständlich das es noch zu früh ist..es ist nicht mal nur die Kurze zeit, die wir zusammen sind immerhin ist unsere Beziehung sehr Stabil, es ist einfach das wir kaum etwas haben, damit es unserem Kind gut geht...
Ich möchte sie nicht enttäuschen denn ich weiß sicher sie wäre eine gute Mutter und sie liebt Kinder sehr...und ihr Kinderwunsch ist sooo groooß :(

Bitte helft mir... :(

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Unbekannter,

ich denke, dass ein Kind in eurem Alter zu früh ist!
Wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist, wirst du auf Anhieb auch nicht gleich so viel verdienen, um ein Kind zu versorgen. Ein Kind ist mit hohen Kosten verbunden, die Kleidung, Nahrung, Spielzeug, usw. ausmachen. Ich würde euch raten, damit zu warten.
Du müsstest deiner Freundin wirklich klarmachen, dass du damit nicht einverstanden bist.
Wenn du Vater wirst, dann bist du auch (u.a. finanziell) für dein Kind verantwortlich, und das ist wie gesagt eine Menge Geld, eben bestimmt auch für dich!
Vielleicht soll sich deine Freundin nach dem Schulabschluss eine Stelle suchen, die mit Kindern zu tun hat, wie z.B. ein Kindergarten oder ähnliches, wenn sie Kinder so gerne mag.
Du und deine Freundin seid selbst noch so jung, ihr habt noch eine lange Jugendzeit vor euch. Mit einem Kind hört das bald auf, und ihr müsst direkt ins richtige Leben einsteigen, welches für die meisten erst später beginnt.
Ihr brächtet früher oder später eine eigene Wohnung, dann muss noch das Kind versorgt werden. Was macht deine Freundin, während du in der Arbeit bist?
Entweder sie ist daheim, verdient kein (wenig) Geld, oder sie ist auch in der Arbeit, aber wer passt dann auf das Kind auf?
Wenn deine Freundin nicht arbeitet, sondern auf das Kind aufpasst, dann darfst du so in etwa auch deine Freundin mit ernähren, und dein Portmonee schrumpft weiter...
Versuche es deiner Freundin klar zu machen, dass es zu früh ist, und du das nicht willst.
Wenn sie dich liebt, dann muss sie das auf jeden Fall verstehen, und wenn sie dich liebt, macht sie auch nicht Schluss!
Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass ich es fast schon unfair, je nachdem wie eure Beziehung läuft, fast schon dreist finde, dass sie einfach so die Pille absetzt, ohne dich darüber zu informieren, oder darüber zu sprechen! Schließlich wirst du ihr doch vertraut haben, dass sie die Pille nimmt!
Da würde ich an deiner Stelle schon zur Zeit etwas besser aufpassen, salopp gesagt: nicht dass sie dir ein Kind anhängt, (weil sie eins will). Und du damit nicht einverstanden bist.
Eventuell zusätzlich mit Kondom verhüten!
Sicher ist sicher!
Überlegt euch gut, was ihr macht!
Ich wünsche euch beiden alles Gute,
und viel Glück für eure Beziehung!

Viele Grüße,
Andreas