Problem von Linda - 15 Jahre

Geheime Beziehung

hey.. ich hab da so ein problem, also ich bin seid einer weile in einen Jungen verliebt, seid 3 Monaten haben wir eine geheime Beziehung, wir lieben uns beide sehr, ich weiß das hört sich komisch an mit \'geheime Beziehung\', aber wir haben dafür eigentlich auch gute gründe, wir würden freunde verlieren und werden viel stress mit leuten bekommen, weil wir auch ein Altersunterschied von 4 Jahren haben, werden wir dann warscheinlich auch von der Gesellschaft fertig gemacht. Noch ein problem ist, das wir uns so selten sehen, denn wenn wir wissen meistens nicht wo wir uns treffen sollen oder müssen aufpassen das uns keiner sieht, ich will das nicht merh so, was würdet ihr mir raten?

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Linda,
3 Monate lang eine geheime Beziehung führen ist eine lange Zeit. Du bist 15 Jahre, und er also 19 Jahre alt. So schlimm ist das gar nicht. Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit vielen Leuten Stress bekommen würdet, und Freunde verlieren würdet, weil ihr zusammen seid, und dein Freund 4 Jahre älter ist? Ich glaube es wäre nicht so schlimm. Woher wisst ihr denn, dass es dann Probleme gibt?
was wäre denn, wenn eure Beziehung doch mal aufkommt, weil euch jemand sieht? Vielleicht gibt es dann eher mehr Ärger, als wenn ihr es vorher leicht andeutet, dass ihr zusammen seid?
Ich glaube nicht, dass eure Freunde nichts mehr mit euch zu tun haben wollen, nur weil die Freunde wissen, dass ihr zusammen seid, und der Altersunterschied von 4 Jahren da ist.
Es ist vermutlich sehr schwierig, eine Beziehung noch länger geheim zu halten! Noch dazu, wenn du das nicht mehr so willst...
Vielleicht könnte man sehr vorsichtig sagen, dass ihr so mit einer Lüge leben müsstet?, und euch das bedrückt?
Wenn ihr damit zurecht kommt, und es weiterhin gut gelingt alles geheim zu halten, dann könnt ihr es weiter so machen. Nur müsstet ihr aufpassen, dass es nicht aufkommt.
Ansonsten, wenn ihr es schwer findet, wie du auch sagst, dass du das nicht mehr so willst, wäre es besser, wenn man es vorsichtig bei Freunden und Familie andeutet, dass ihr zusammen seid, bzw. du einen Freund hast.
Viel Glück, und viele Grüße,
Andreas