Problem von Halina - 14 Jahre

Darf ich bei meinem Freund übernachten???

also ich bin 14 und werde in 2 monaten 15.ich habe einen freund der vor einem monat 17 geworden ist.wir beide sind seit fast 7 monaten zusammen und wir beide haben den wunsch, dass ich bei ihm übernacht OHNE sex zu haben.und jetzt zu miener frage:
machen sich die eltern meines freundes oder meine mutter strafbar wenn ich bei ihm übernachte?

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Halina.

Die Beantwortung Deiner Frage beinhaltet eine "Rechtsberatung", die wir leider nicht leisten dürfen.
Stell Dir mal vor, was die armen Anwälte noch verdienen würden, wenn wir ihnen die Arbeit abnehmen.

Lasse mich lieber Dir eine Frage stellen!

Wer würde euch, b.z.w. eure Eltern denn anzeigen wollen?

Rein vom Gefühl her, würde ich Dir raten, mal mit Deinen Eltern darüber zu reden. Denn erfahrungsgemäß sind vor allem die Väter von Töchtern oft wesentlich mehr besorgt um ihre "kleinen Engel", als die Eltern von Söhnen.
Und aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass ich immer im Gästezimmer einquatiert wurde, wenn ich bei meiner Freundin übernachtet habe. Und der Vater der Freundin konnte beruhigt (und tief und fest) schlafen, da er ja nichts unrechtes zugelassen hatte.
Und dass er tief und fest geschlafen hat, ist ganz sicher!!!!

Wenn Dein Vater Vorbehalte haben sollte, würde ich Dir raten, Dich mit ihm sachlich auseinanderzusetzen. Meist ist es ja nicht, dass Väter ihren Töchtern den Spaß verderben wollen, sondern wirklich die Sorge um ihren Nachwuchs. Und wenn Du hier ein wenig im Archiv suchst, findest Du unter den Stichpunkten "schwanger mit 14" auch genügend Anhaltspunkte dafür, dass die Sorgen der Väter nicht immer unbegründet sind. Denn eines ist ganz sicher: Keines von den Mädchen, die dort geschrieben haben, konnten sich vorher vorstellen, dass sie nicht genügend aufgepasst und vorgesorgt hatten: es passiert immer wieder!

Und es ist allemal besser, wenn Du vorher schon gewiss sein darfst, dass Du Dich selbst in einer solchen Situationen vertrauensvoll an Deine Eltern wenden kannst!

Alles Liebe,

Bernd