Problem von Mike - 20 Jahre

Angst um meine ex

also guten Morgen erst mal
also hab ja seit halbes jahr eine freundin und seit 7 monate ist ja mit meine ex vorbei

und meine freundin will nicht das meine ex bei mir pennt oda ich bei ihr
weil sie sonst denkt das passieren könnte was naja hab meine freundin versprochen das nicht mehr bei meine ex pennt und sie auch nicht mehr bei mir

und ich versuche es seit 1 woche meine ex es zu sagen das ich nicht mehr bei ihr pennen kann und sie nicht mehr bei mir aber immer wenn es versuche es ihr zu sagen dan fängt sie an zu weinen wie froh siei st das sie mich hat und über alles reden können und hat gesagt das der einzige bin die sie versteht sie meinte das ihre kleine bruder vieles bekommt und sie bekommt garnix sie hat nur eine klamotten und ihre bruder bekommt immer ein lup von ihren mutter nur sie bekommt nie was wenn sie was gut gemacht hat und ihr geht es immer scheiße sie fängt an zu ritzen sie tut sich einfa selbst weh

und naja ich kann ihr nicht sagen das sie nicht bei mir pennen kann und ich nicht mehr bei ihr ich will sie einfa nicht allein lassen aber was soll tun hab ja meine freundin versprochen aber kann das versprechen nicht halten weill meine ex einfa nicht allein lassen will... was soll tun ?

Maria Anwort von Maria

Lieber Mike,
Es ehrt dich wirklich das du nach wie vor für Deine Exfreundin da bist,aber du solltest Dich auch mal in die Lage deiner jetzigen Freundin versetzen...
Stell Dir einfach mal die Frage wie du das finden würdest wenn deine Freundin bei ihrem Ex schlafen würde?!
Wäre doch auch blöd für Dich,oder???!!!
Sie hat sicher Angst das wieder was zwischen euch laufen könnte oder du dich wieder in sie verliebst!
Sie hat Angst Dich zu verlieren!
Wenn Dir deine Freundin wichtig ist,dann respektiere ihre Wünsche und versuch Deiner Exfreundin bei zu bringen,dass du nicht mehr bei ihr oder sie bei dir ubernachten kann.
Du kannst ja trotzdem weiter für sie da sein,ihr helfen und Dich um sie kümmern,aber vergiss Deine Freundin nicht,sie brauch Dich auch!!!

Ich wünsch euch alles Liebe,Maria