Problem von nicole - 16 Jahre

Ich Fühle mich verarscht

Hallo mein Name ist Nicole und bin 16 jahre alt ..
ich Hab vor ca 2 jahren einen jungen kennen gerlent und hab mich mit ihm super verstanden wir haben viele gemeinsamkeiten gehabt udn viel spaß zusammen habt wir sind durch gute so wie auch durch schlechte zeiten gegangen hatten wenig streit aber ab un zu gab es streit weil er immer schlechte laune hatte auf arbeit und als ich mich nach der arbeit mit ihm unterhalten wollte war er kaputt und ich dachte mir ya das kann ya stimmen wenn mal jeden tag arbeiten muss ausser sonntags und immer der ganze stress aber iich weis einfach nicht mehr weiter und weis nicht wie ich es beschreiben soll ..
also aufjedenfall liebe ich ihn seit ca 2 jahren und er hab mir oft hoffnungen gemacht und mich schionmal geküsst und er meinte er kann keine beziehung mit mir haben wegen seiner arbeit und dann sind wir weg gezogen 30 kilm weg von ihm aber davor meinte er er kommt mich besuchen oder ruft an usw.. bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet ich ruf an er geht nicht dran ich schreibe ihm und er schreibt nicht zurück ich bin so am ende das ich nur am weinen bin bitte

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Nicole,

oh Mann, ich kann echt verstehen, dass das für dich alles richtig hart ist. Du schreibst, dass ihr euch vor zwei Jahren kennengelernt habt und seitdem sogar schlechte Zeiten zusammen durchgestanden habt. Du magst ihn wirklich schon seit einer sehr langen Zeit.

Es kann natürlich sein, dass er wirklich viel Stress in der Arbeit hat, solche Phasen gibt es schon mal. Aber ich persönlich finde, dass man zumindest die Zeit haben sollte eine SMS zu beantworten. Wie viel Zeit nimmt das in Anspruch? Wenige Minuten. Wenn man Stress hat verzichtet man deswegen ja auch nicht aufs Zähne putzen usw.

Es ist zwar richtig hart, aber ich glaube, wenn er wirklich Interesse hätte dann würde er sich melden und dann wären auch diese 30 Kilometer kein Problem, es gibt Beziehungen, bei denen die Entfernung viel größer ist. Und du schreibst selbst, dass er Sonntag frei hat, warum meldet er sich denn da nicht?

Du schreibst, dass ihr euch in den zwei Jahren schon mal geküsst habt, ich finde er sollte nach der Zeit wissen, was er will. Und er hat dir ja ganz deutlich gesagt, dass er wegen seiner Arbeit keine Beziehung haben will. Dadurch würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen, denn ich glaube nicht, dass er nach zwei Jahren so plötzlich seine Meinung ändern wird.

Nimm dir das alles nicht so sehr zu Herzen. Du magst ihn sehr, aber stell dir die Frage, ob du wirklich eine Beziehung haben wollen würdest, in der er sich nie von allein meldet, sondern du dich immer melden musst, oder ob du damit klar kommen würdest, dass du ihn immer besuchen müsstest und er wegen seiner Arbeit keine Zeit hat zu dir zu kommen. Vergiss nicht, dass es auch ganz anderes laufen kann.

Vielleicht kannst du ihm ja irgendwann nochmal sagen, dass du dir das alles nicht so vorgestellt hast. Aber ich denke wirklich, dass du sicher glücklicher wärst, wenn du dir jemanden suchst, der dich wirklich will, bei dem du nicht von Anfang an so kämpfen musst. So jemanden kann man ganz schnell kennenlernen ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

Kathrin