Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin 18, er ist 40!

Ich, 18 Jahre, habe mich in einen 40-jährigen Mann verliebt.
Aber am besten alles auf Anfang.

Ich habe mich aus Spass bei einer Single-Börse angemeldet. Ganz zufällig habe ich dann das Profil von diesem Mann entdeckt. Er ist wahnsinnig attraktiv. Ich war dann etwa 3 mal auf seinem Profil und er hat es gemerkt. Deshalb hat er mich dann angeschrieben. Wir haben dann gechattet und er wurde mir sofort symphatisch. Er hat mir dann auch ein Foto von sich geschickt (natürlich habe ich nicht meine normale E-Mail-Adresse angegeben!!) Er ist wirklich wahnsinnig gutaussehend. Und nun habe ich mich in ihn verliebt. Er schreibt mir auch, dass er mich hübsch findet und so.

Was soll ich tun? Hätte diese Beziehung überhaubt eine Zukunft? Irgendwie schäme ich mich und bin mir nicht sicher, was denn meine Familie davon halten soll.

Wie sieht ihr das??

Andreas Anwort von Andreas

Hallo liebe Unbekannte!

es ist immer schwierig mit solchen "Bekanntschaften" aus dem Internet. Du musst wissen, dass es nicht selten vorkommt, dass irgendwelche Männer, die nichts Gutes im Sinn haben, Profile im Internet im Chat erstellen können, und falsche Angaben machen können, und auch falsche Fotos ins Netz stellen.
Sie wollen dann mit Frauen chatten, und machen Ihnen viele Komplimente. Früher oder später, wenn sie meinen, die Chatpartnerin vertraut ihnen, dann wollen sie ein Treffen ausmachen. Es stellt sich oft heraus, dass es gar nicht die Männer sind, auf dem Foto im Internetprofil. Und es kann auch sein, dass diese Männer dann überhaupt nichts gutes im Sinn haben!
Du weißt leider nicht genau, wer hinter diesem Chat profil steckt! Es kann sein, dass es ein Mann ist, der noch älter ist, und falsche Fotos benutzt.
Du weißt nicht, ob er von dir nur Sex oder solche Geschichten will.
Ich rate Dir wirklich, dass du aufpasst, was du tust!
Du müsstest dich auch in die Lage des "40-Jährigen" versetzen...
was will er von einer 18 Jährigen, einem Mädchen das 22 Jahre jünger ist?
Will er wirklich eine Wahre Liebesbeziehung? (ich persönlich würde es bezweifeln), oder will er dich nur ausnutzen?
Ich hoffe, dass du das richtige tust!, das musst du schon selber wissen,
aber ich fand es gut, dass du dich an uns gewandt hast!
Ich würde wirklich aufpassen, denn es war schon öfters in den Medien, dass solche "Internet-Geschichten" nicht immer gut ausgehen! (Dennoch muss es ja nicht so sein, aber kannst du ihm wirklich vertrauen? Den Menschen den du noch nie gesehen hast?)Ich denke, dass solche Internet-Bekanntschaften (mit diesem Altersunterschied) nicht immer Zukunft haben?

Ich wünsche Dir alles Gute,
und mache nichts Unüberlegtes!
Viele Grüße,
Andreas