Problem von ju - 18 Jahre

mit 18 noch jungfrau

Hej,
ich bin ein selbstbewusstes, schönes, sehr schlankes mädchen. allerdings hatte ich noch keinen geschlechtsverkehr (bin 18). meine freundinnen wundern sich alle, wie das möglich sein kann \"das ist nicht dein ernst? wie dachten du hast schon mit so vielen geschlafen bei deinem aussehen und charakter!\". nebenbei arbeite ich auch als model und bin ständig unterwegs und ständig von heißen jungs umgeben! ich liebe männer und habe sehr oft den drang nach geschlechtsverkehr, aber ich weiß nicht woran es liegt, dass ich es noch nicht hatte! es ist eine kopfsache, denke ich, aber was geht da in meinem kopf vor sich?! was ist schief gegangen?! das macht mir echt angst!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Ju.

Es liegt mir fern, an Deinem Selbstbewußtsein kratzen zu wollen. Aber es macht mich irgendwie schon stutzig, wenn Du so offen schreibst, was Deine Freundinnen so von Dir halten:

\"das ist nicht dein ernst? wie dachten du hast schon mit so vielen geschlafen bei deinem aussehen und charakter!\".

Was glauben die denn, was Du für einen Charakter hast?
Halten die Dich für eine Schlampe oder einen Wanderpokal?

Ich denke, Du machst das schon ganz richtig!
Zu einem gesunden Selbstbewußtsein gehört auch, dass Du Dir keine Illusionen machst.
Wem es auf das Aussehen ankommt, der sieht in Dir nur das "leckere Sahnetörtchen", das man vernascht.
Offensichtlich sagt Dir Dein kluges Köpfchen dann doch, dass Sex als Freizeitbeschäftigung nichts weiter als Bodenturnen ist.

Auch wenn Dein Gefühl Dir einreden will, dass etwas schief gegangen ist:

Sei froh, dass Du nicht nur "schön, schlank und selbstbewußt", sondern offensichtlich auch noch klug bist!

Wahrscheinlich ist es für eine "schöne, schlanke und selbstbewußte" junge Frau schwerer, einen Partner zu finden, bei dem Du Dir sicher sein kannst, dass ihm diese Nebensächlichkeiten an Dir nicht so wichtig sind, wie eben das, was Deine Freundinnen offensichtlich so total falsch an Dir einschätzen: Dein Charakter!

Bleib so!

Der Richtige wird es an Dir besonders zu schätzen wissen, dass Du so bist, wie Du bist. Auch dann noch, wenn Du längst nicht mehr so aussehen wirst wie jetzt!

Alles Liebe,

Bernd