Problem von Amo - 13 Jahre

Vernachlässigung oder Hass?

Hallo Liebes Kummer-kasten Team .... ich bin 13 und habe soviele Probleme ....

unzwar habe ich vor 6 monaten eine schlimme tat beganngen und konnte einfach

nicht mehr ... und jetzt behandeln mich die lehrer ganz anders .... , sie vernachlässigen mich . Ich verhalte mich immer besser .. aber sie vetrauen mir immer noch ned ....!

bitte hilft mir :( Vielen Dank ! Ihr Amo

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Amo,
schön das du dich an uns gewandt hast!
Ich kann verstehen das dich die Situation sehr belastet.

Auch wenn gerade Lehrer nicht nachtragend sein und jeden Tag eine neue Chance geben sollten sind sie auch nur Menschen.
Auch du wirst das sicher kennen: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er selbst die Wahrheit spricht". Diese Redewendung gilt nicht nur für Lügen sondern für alle Dinge, die man einmal gemacht hat. Je nach schwere der Handlung, sitzt die Enttäuschung auch unterschiedlich tief.

Ich finde es gut von dir, dass du dein Verhalten geändert hast! Es dauert vielleicht noch länger, bis dir die Lehrer wieder so vertrauen wie vorher. Meinst du, du könntest mal mit deinem Vertrauens- oder Klassenlehrer darüber Sprechen? Wenn ja solltest du ihr/ihm versichern, dass du dich geändert hast und so etwas nie wieder vorkommen wird!

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen! Sollte das nicht der Fall sein oder du noch andere Probleme haben, kannst du dich gern erneut an uns wenden!

Alles Gute,
Stefan