Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie komme ich mit ihm in Kontakt??

Hallo, liebes Kummerkasten-Team. Ich habe euch bereits einmal wegen eines Problems benachrichtigt, aber es ist nichts zurückgekommen. Jetzt schreibe ich euch eben noch mal und hoffe, dass ich diesmal eine Antwort von euch erhalte.

Es geht um einen 18-Jährigen Jungen, der mit mir seit 6 Jahren auf die gleiche Schule gehe. Seit ungefähr 2,5 Jahren schwärme ich für ihn. Die ganze Zeit war ich sehr schüchtern und traute mich nicht mal, ihn richtig anzulächeln. Doch im Laufe dieser zwei Jahre bin ich reifer und selbstbewusster geworden und möchte versuchen, mit ihm zusammen zu kommen. Neulich habe ich mal mit meinem Schwarm gechattet und dabei ist herausgekommen, dass er mich vom Sehen her kennt. Wir haben uns auch schon einmal beim Vorbeigehen gegrüßt. Und wenn er mich sieht, dann lächelt er fast immer wie ein \"Honigkuchenpferd\" :). Und seine Augen, sein Lächeln, seine ganze Art haut mich jedes Mal um ,wenn ich ihn sehe. Dann weiß ich wieder, dass ich es unbedingt versuchen muss.
Trotzdem denke ich, dass ich mich bei ihm noch \"bekannter\" machen sollte bzw. versuchen muss, mit ihm persönlich in Kontakt kommen muss(wir haben noch nie miteinander in der Realität geredet). Denn erst wenn wir uns richtig kennen, wird sich zeigen ob wir als Liebespaar eine Chance hätten.

Und da wären wir bei meinem \"Problemchen\" angekommen. Ich habe nämlich überhaupt keinen blassen Schimmer, wie ich ihn kennenlernen soll. Ich sehe ihn manchmal auf Parties(aber es ist eher selten, dass dort der richtige Zeitpunkt ist, ihn anzusprechen etc.). Hauptsächlich sehe ich ihn jeden Tag in der Schule(in der Pause, auf dem Gang, manchmal auch auf dem Nachhauseweg mit seinen Kumpels.....). Mit ein paar Freundinnen habe ich angefangen, einen \"Schlachtplan\" zu entwickeln: ich will ihn als ersten Schritt öfters mal anlächeln, damit er merkt, dass ich ihn mag(hab ich schon öfters gemacht und es hat gut geklappt, weil er auch zurückgelächelt hat:) ).

Aber was ich als nächsten \"Schritt\" machen soll, weiß ich nicht. Da er eigentlich selbstbewusst ist und doch manchmal schüchtern und angespannt sein kann, möchte ich ihn nicht überrumpeln und alles ganz langsam angehen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich machen könnte, um ihn richtig kennen zu lernen, ohne gleich nach einem Date zu fragen??
Tipps, die wirklich hilfreich sind, z.B WAS könnte ich sagen, wenn ich ihn anspreche, WO solll ich ihn ansprechen und soll ich auf den richtigen Moment warten wenn er alleine ist(kommt zwar manchmal vor, aber trotzdem eher selten) oder einfach in der Pause zu ihm hingehen??? WAS könnte ich davor noch machen(immer grüßen, wenn man sich sieht??etc.)???

Bitte schreibt mir euren Rat, denn es ist mir wirklich wichtig. Es heißt ja: \"In dir muss brennen, was du in anderen entfachen willst\" und in mir brennt es total.
Ich möchte es unbedingt versuchen, ihn kennen zu lernen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesmal eine baldige Antwort von euch bekäme.
Danke im Voraus. :)

Viele liebe Grüße.

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
Hast du mal in unserer Soforthilfe geblättert oder im Archiv? Da stehen sehr viele Probleme dieser Art. Schau am besten einfach mal dort nach um schnell Ratschläge und Tipps zu finden.

Alles Gute,
Stefan