Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter ist verstorben

Guten Tag liebes Kummer-Kasten Team,

Ich habe folgendes Problem,Meine Mutter hatte am 26.11.2008 einen Herzinfakt und ab diesen Tag war sie im Krankenhaus, ein Tag später hatte sie eine Herz OP hinter sich, und nach der Operation ist sie nicht mehr vom Koma wach geworden, denn wurde sie in ein anderes Krankenhaus gebracht, und haben ihr in Künslichen Koma nocheinmal gesetzt, und nach dem absetzen der Künstlichen Koma Medikamente oder so, brachte auch nichts sie wachte nich auf.Und dann ist sie am 10.12.2008 verstorben (am mein Geburtstag). Kann es sein das sie im Koma zustand an mich gedacht hat ?
Und ich bin kann einfach nicht ohne meine Mutter, sie war das wichtigste, und jetzt kommt eine Frage die ihr vllt. nicht beantworten könnt, aber sehe ich sie irgentwann wieder wenn meine Zeit irgentwann mal gekommen ist ? Ich will das wissen.

Und 7 Tage nach dem Tod meiner Mutter habe ich sie als Geist vor mein Bett gesehen, ich weiß das klingt als ob ich mir das Eingebildet habe, aber ich weiß das ich sie gesehen hab, ich wünsche mir unbedingt das ich sie später denn wiedersehe.

An Selbstmord hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiß das das nicht der richtige Weg ist.

Gibt es wirklich ein Himmel ? Werde ich sie jemals wiedersehen ? Habe ich sie wirklich nach ihrem Tod als Geist gesehen ? Hat sie sich da verabschiedet ?

MfG,

M.

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es tut mir unendlich doll leid, dass deine Mutter gestorben ist. Ich glaube, ich kann wahrscheinlich nicht mal ansatzweise erahnen, wie es dir geht. Das ist ein ganz schreckliches Erlebnis, was man nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht.

Weißt du, ich habe mich in der letzten Zeit viel mit dem Tod beschäftigt, weil ich ähnliche Erlebnisse mit meiner Oma hatte. Ich habe im Internet recherchiert und bin dabei auf Gedenkseiten gestoßen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sehr, sehr viele Menschen gibt, die auch solche Erfahrungen gemacht haben.

Leider gibt es keine wissenschaftliche Beweise für ein Leben nach dem Tod oder irgendwelche Zeichen, die wir erhalten. Allerdings gibt es viele Menschen, die vom Nahtod berichten. Das heißt, dass diese Menschen eine kurze Zeit tot waren, aber wieder reanimiert werden konnten. Alle haben dabei ähnliche Erlebnisse gehabt und davon berichtet. Wenn man in so einer Situation ist, kann man in Sekundenschnelle bei der Person sein, die man am meisten liebt, auch wenn diese einen gar nicht wahrnimmt.

Ich bin überzeugt davon, dass es solche Erfahrungen wirklich gibt. Schließlich können tausende von Menschen, die überall auf der Erde zerstreut wohnen, sich das nicht ausdenken.

Deshalb bin ich auch überzeugt, dass deine Mama ganz fest an dich gedacht hat, als sie starb! Ich bin auch davon überzeugt, dass sie dich im Himmel empfangen wird, wenn du irgendwann stirbst, und ihr euch ganz doll freut, wieder beieinander zu sein. Ich kann dir dafür natürlich keine Beweise liefern, weil es dafür nie Beweise geben wird. Ich denke, es tut einfach gut, wenn man daran denkt und fest daran glaubt.

Sterbeforschung wird immer mit unterschiedlichen Augen gesehen. Es gibt viele Menschen, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben. Aber es gibt auch ganz viele, die daran glauben. Was nun letzten Endes wahr ist, weiß keiner.

Ich bin mir ganz sicher, dass Tote uns Zeichen senden. Diese Zeichen können ganz unterschiedlich sein. Eine Möglichkeit wäre, dass du deine Mama gesehen hast. Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel ein Familienfoto, wo ein merkwürdiger Schatten mit drauf ist. Ein Schmetterling, der immer und immer wieder auftaucht, das Gefühl, als ob man von jemandem ganz zart gestreichelt wird, obwohl keiner da ist, eine Art Schutzengel, der uns vor Unfällen bewhrt, ein feiner Nebel, obwohl überhaupt kein Nebel ist. Auch Regen wird als Zeichen interpretiert. Es kann auch gut sein, dass man plötzlich den Geruch des Parfüms in der Nase hat, dass der Verstorbene immer benutzt hat.

Lies mal hier: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=60300&page=14
Auf dieser Seite findest du viele Menschen, die also ähnliches erlebt haben.

Hier ist noch eine andere Seite, die ganz toll erklärt, wieso wir solche Zeichen sehen. Hier wird auch erklärt, warum Selbstmord für eine Seele nicht schön ist: http://www.jenseits-de.com/g/index-aufklaerung.html
Ich denke, deine Mama würde nicht wollen, dass ihr euch in so einer Verfassung deinerseits wieder trefft, oder? Außerdem hast du selbst erkannt, dass Selbstmord überhaupt keine Lösungs ist.

Es gibt noch sehr viel mehr Themen auf dieser Seite. Schau sie dir mal in Ruhe an! Ich bin sicher, dass du dort eine Antwort auf deine Fragen bekommst!

Vielleicht hast du ja auch Lust, eine Gedenkseite für deine Mama zu machen? Viele Trauernde können das schreckliche Erlebnis so besser verarbeiten. Außerdem hast du dann einen virtuellen Ort, an dem du deine Mutter jederzeit besuchen kannst. Schau mal, hier kannst du dich informieren: http://www.kat-gedenkseiten.de/startseite.htm

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du dieses schreckliche Schicksal schnell verarbeiten kannst. Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn dir danach ist!

Alles Liebe,
Franzi