Problem von Anonym - 32 Jahre

Liebt er mich ?

Liebes Kummerkasten- Team,

ich habe mich in einen Arzt verliebt der mich vor Jahren operiert hat.
Ich mußte lange Zeit ( über Jahre ) zur Nachuntersuchung. Ich arbeite in einer öffenlichen Einrichtung ( ca. 150 km von seinem Ort entfernt ) und immer wenn er mich sieht passiert folgendes:

- er lächelt mich an und hält den Blickkontakt
- er hält meine Hand zur Berüßung lange fest
- er sagt ich könne ihn anrufen wenn irgendetwas ist
- er winkt von weitem, wenn unsere Blicke uns treffen
- er schaute mir einmal beim Bücken ganz verstohlen in den Ausschnitt
- ich bekam von ihm einen leichten Klapps zwischen Taille und Po.
- als ich sagte ich würde gerne mit ihm wegfliegen( weil das Urlaubsziel so toll ist ) warf er seinen Kopf mit einem Lächeln zur Seite, was soviel heißen könnte wie : auf was wartest du !

Wie soll ich jetzt das Ganze einschätzen ?! Er weiß, daß ich einen Partner habe. Die Beziehung läuft aber alles andere als gut.

Warum meldet er sich nicht, oder soll ich mal anrufen ?
Ich möchte ihn wiedersehen !

Ich danke euch für eure Hilfe schon im Vorraus !!!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Diese Punkte, die du genannt hast, macht mein Arzt bei mir auch. ich würde nie auf die Idee kommen, dass er etwas ernsteres im Sinne hat. Und nicht nur mein Hausarzt, zu dem ich wirklich regelmäßig gehe, macht das, sondern andere auch.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas zu viel hinein interpretierst! Für mich wäre das an den Haaren herbei gezogen, weil Ärzte eben nicht nur Ärzte sind, sondern auch Menschen. Da sind solche Gesten völlig normal.

Kann es vielleicht einfach sein, dass du ihn falsch interpretierst, weil du dir mehr wünschst? Oft ist es ja so, dass man so etwas tut, wenn es in einer Partnerschaft nicht so gut läuft.

Du solltest versuchen, die Sache etwas realistischer zu sehen!

Ich will dir dein Gefühl nun nicht kaputt machen, aber meinst du nicht, dass es einfach ein netter Arzt ist, der sich um seine Patienten sorgt und für sie da ist? Wenn er wirkliches Interesse hätte, hätte er mit Sicherheit irgendwas gesagt oder sich gemeldet.

Um ganz sicher zu gehen, wäre es aber natürlich gut, wenn du 100%ig weißt, woran du bist. Mach einen Termin in seiner Praxis und frag ihn konkret! Du hast nichts zu verlieren!

Alles Liebe,
Franzi