Problem von Anonym - 15 Jahre

habe Probleme, habe mich geritzt und habe keine lust mehr...

ich habe einfach über all stress mit meinen eltern und in den jungen in dem ich Verliebt bin ist scho mit einer meiner kolleginen zusammn als ich das erfahren habe war ich tot traurig und fühle mich einfach als ein hässliches entlein
Und meine eltern stressen mich so richtig nur weil ich einmal scheisse gebaut habe und meine Mutter auf der Strasse ignort habe Ignoriert sie mich jezt auch wen ich von der Schule komme muss ich mir immer was zum essen machen sie tut so als ob ich nicht mit ihr unter einen Dach leben würde
Ich habe mich schon gerizt aber das hat nicht geholfen Ich wollte schon aus dem fenster springen aber ich konnte nicht weil ich zu Fest weinte .
Bitte hilft Mir :(
Sonst seh ich keine ausweg ausser mich umzubringen

Andreas Anwort von Andreas

Liebe Unbekannte,

du bist nicht der einzige Teenager, der mit den Eltern stress hat. Deine Mutter kriegt sich vielleicht bald wieder ein, das kann ein bisschen dauern.
Du kannst ja versuchen mit deiner Mutter zu reden, und du kannst dich einfach mal bei ihr entschuldigen, dass du sie auf der Straße damals ignoriert hast, und dass es dir Leid tut.
Das Beste wäre wirklich wenn du mit deiner Mutter irgendwie ins Gespräch findest, oder ihr im Haushalt mithilfst und solche Sachen! Dann wird das vielleicht bald wieder!
Du wirst irgendwann wieder einen Freund kennenlernen!, Es ist traurig, dass es mit diesem nicht geklappt hat.
Jedem Menschen geht es mal schlecht, und dann wieder gut.
Das Leben ist wie ein Wetter - Barometer, wenn das Wetter schlecht ist, fällt das Barometer, aber irgendwann steigt es wieder, dann lacht die Sonne. Bei dir wird es auch bald wieder bergauf gehen.
Das Ritzen wird dir nicht weiterhelfen, und du sagst ja selber, dass es nichts bringt! Gewöhne es dir gleich gar nicht an, sonst hast du dieses Problem auch noch! Das bringt dir nichts. Und ebenso, wenn du dich umbringst. Deswegen sind die Probleme auch nicht weg. Du musst gegen deine Probleme ankämpfen, sie besiegen! Das schaffst du mit ein wenig Selbstbewusstsein, und Optimismus!
Du schaffst das schon! Bei dir wirds wieder beraufgehen!
Ich wünsche dir dabei alles Gute!
Viele Grüße,
Andreas