Problem von niklas - 18 Jahre

also..... ich hab großen kummer

hallo kika kummerkasten.
ich hab da so ein problem. meine freundin und ich wir würden gerne miteinander schlafen. aber wir wissen nicht so genau wie wir das anstellen sollen. weil ich möchte ihr nicht weh tun. wie genau muss ich den da vorgehen? und welche \"stellung\" ist den da am besten? kann man beim geschlechtsverkehr was falsch machen? wie kann ich verhüten? ist die pille wirklich sicher? oder sollte ich trotzdem noch mit kondom verhüten? ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt. tschüss und danke im vorraus.
mfg niklas.

Anna Anwort von Anna

Hallo Niklas,
schön, dass du dich an uns wendest.
Meiner Meinung nach, kann man beim Sex keine wirklich großen Fehler machen, solange man auf seinen Partner achtet.
Ich würde euch erstmal den Tipp geben eine Entspannte Situation zu schaffen. Setzt euch nicht unter Druck oder zwingt euch zu irgendwas. Ihr habt alle Zeit der Welt.
Außerdem ist Sex keine toternste Sache bei der alles wie im Film ablaufen muss. Es darf auch mal gelacht werden.
Was du beachten solltest um ihr nicht weh zu tun, ist dass sie feucht genug sein sollte. Sonst könnte es nicht richtig "flutschen" und schmerzhaft für sie oder auch für dich werden. Außerdem solltest du natürlich vorsichtig sein.
Am besten probiert ihr es erstmal in der Missionarsstellung (sie liegt auf dem rücken du auf ihr) ... ihr müsst ja nicht gleich irgendwelche akrobatischen Meisterleistungen hinlegen.
Zu der Verhütung würde ich sagen, dass die Pille (sofern sie richtig eingenommen wurde) sehr sicher ist. Sie hat einen Pearl Index von 0,1 ? 0,9. Das heißt dass 1 - 9 von 1000 Frauen die ein Jahr mit der Pille verhütet haben ungewollt schwanger wird. Es gibt kaum ein sichereres Verhütungsmittel.
Ihr könnt trotzdem ein Kondom verwenden, wenn es euch beruhigt. Das ist ja nicht weiter störend und vielleicht sorgt es auch für eine noch entspanntere Situation.
Ich wünsche euch vor allem viel Spaß und hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße,
Anna