Problem von Anika - 14 Jahre

Bin in meinen Besten Freund verliebt

Jedes Jahr fahre ich in den Sommerferien zu meiner Tante in Spanien. Sie wohnt in einem Dorf wo ich viele Freunde habe. Letztes Jahr hab ich die Leute dort kennengelernt jedoch herschte da noch dieses typische Mädchen hängen mit Mädchen und Jungen mit Jungen ab!!! Dieses Jahr jedoch hatte ihc einen streit mit meinen Freundinen!!! Ich war die ganze Zeit alleine bis ER kam und mit mir anfing zu reden!! Damals war es einfach nur Freundschafft für mich wir redeten über viele verschiedene Dinge und wir stellten fest das wir fasst alles Gleich mögen!!! Als sich jedoch der Tag des Abschiedes näherte merkte ich das ich langsam mehr für ihn emfinde!!! Ich dachte mir : Ach komm für die Paar Tage lohnt es sich nicht!! Doch als ich hier zurückkam schrieb er mich sofort an!!! Wir Chatten und mailen uns jeden Tag und manchmal schreibt er so tolle Sachen wie z.B. \"Du bist so Wunderschön\" und \"Der Junge der dich kriegt wird der Glücklichste auf der Welt sein\" und langsam fing ich an mich in ihn zu verlieben!!! Ich hab versucht ihn darauf anzusprechen aba dann wird immer so komisch und versucht das Thema zu wechseln!!! Und jetzt in den letzten Tagen schreibt er nicht mehr so nett und toll wie am anfang!!! Ich weiss er hat viel zutun und er hat mir auch gesagt ich soll nicht auf den gedanken kommen das er nicht gerne mit mir schreibt... Aba ganz ehrlich ich komm nicht mehr Klar!!! Statt Hausaufgaben zu machen warte ich den ganzen Tag auf Facebook bis er on kommt!! BITTE HILFT MIR!!! Ich will das alles schön wird!!!
Liebe Grüße,
ANIKA!!! :)

Anna Anwort von Anna

Hey Anika!
Hast du mal in unserem Archiv nach ähnlichen Fragen gesucht? Es gibt nämlich viele Mädchen die genau in dieser Situation stecken. Da kannst du dir bestimmt ein paar gute Infos raussuchen!
Es ist meiner Meinung anch wichtig, dass du dich nicht zu sehr auf ihn fixierst. Es ist schön, wenn ihr viel Kontakt habt aber du solltest es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er auch noch anderen Pflichten nachkommt. Am besten lässt du ihm auch etwas Zeit und lenkst dich selber mal ab. Es gibt doch bestimmt etwas, dass du lange mal wieder machen wolltest? Unternehm etwas mit Freunden oder lenk dich anders ab.
Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er sich schon melden!
Ich wünsch dir alles Gute!
Anna