Problem von Anonym - 14 Jahre

Es tut so weh...

Also. In den Ferien hat ein Junge(17) mit mir Kontakt aufgenommen bei SVZ. Er hat mir eine Freundschaftseinladung geschickt, ich hab angenommen, weil ich ihn schon durch Freundinnen vom Erzählen kannte. Wir fingen an zu schreiben, und ich fand ihn meganett. Als meine Freundinnen noch im Urlaub waren, nur ich zu Hause (Hatte Schule gewechselt, Ferien hörten früher auf) erzählte er er wolle Basketball spielen gehen.Ich meinte als Joke: Hey ich kann ja mitkommen! Und er meinte ja klar und so kam es dazu, dass wir uns wirklich trafen. Es war total schön, und wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung. Naja, wir blieben weiter in Kontakt, und irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht, denn er meinte zu mir eines Tages er wolle mit mir \"reden\". Ich fragte: Wieso? Und er erklärte mir, er habe das Gefühl ich würde ihn lieben, und er wolle mich nicht verletzten und mir schon im Vorraus sagen, dass er nicht bereit für eine Beziehung sei. Ich tat ganz cool und meinte er müsse sich keine sorgen darüber machen, ich habe keine Gefühle für ihn. Doch ich schämte mich riesig, und am nächsten Tag in der schule versteckte ich mich vor ihm und schrieb ihn nicht an. am selben Tag schrieb ER allerdings mich an und ich antwortete kühl und ignorant. er machte sich sorgen und wir sprachen uns aus, was auch sehr schön war, denn er sagte mir es würde sich nix an unserer Freundschaft ändern. aber ich hatte die ganze Zeit so ein schlimmes Stechen im Magen und in der Lunge und konnte ihn nicht vergessen...Heute haben wir uns wieder mal getroffen, und ich mache mir die ganze Zeit Sorgen, ob ich alles richtig gemacht habe (Mir sind so peinliche Sachen passiert wie noch nie...). Es quält mich die ganze Zeit obwohl es mir ja doch eigentlich egal sein kann, er will ja nix von mir.....außerdem bin ich immer total eifersüchtig weil er sich mit meiner einen Freundin mehr als gut versteht -_-. Und ich habe ihm auch gesagt dass es schwer ist die sache zu vergessen und meine gefühle die ich ihm schließlich doch offenbart habe. aber das stechen ist immer noch da und es wird nicht weniger und ...MEIn ganzer tagesablauf dreht sich umihn was hat er letztens gesagt, was denkt er über mich? Hat er mich genau so lieb wie meine Freundin? Was soll ich tun? Soll ich den Kontakt abbrechen? oder soll ich weiter mit ihm kontakt haben? Nach meinen bisherigen \"Forschungen\" hat beides geschmerzt...LG und danke im vorraus :D

Anna Anwort von Anna

Hallo,
das ist natürlich eine ziemlich doofe Sotuation in der du da steckst, aber ich denke dass es schon vielen Leuten so gegangen ist. Schau doch mal in unserem Archiv nach, da haben wir auch schon viele ähnliche Fragen beantwortet. Da kannst du dir noch ein paar verschiedene Antworten durchlesen.
Da du ja weißt, dass du bei ihm wohl keine Chance auf eine Beziehung haben kannst gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Endweder du bleibst weiterhin mit ihm in Kontakt und versuchst deine Gefühle zu unterdrücken, oder du brichst den Kontakt ab. Auch wenn das schwer ist da konsequent zu sein, wenn man jemanden so mag erspart man sich damit manchmal größere Enttäuschungen.
Du musst für dich überlegen was am besten ist und wie du weiter machen willst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und guck auf jeden Fall nochmal in die Suche!
Gruß,
Anna