Problem von Melanie - 14 Jahre

Ich trau mich nicht ihn anzusprechen

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Also ich habe ein Problem mit einem Jungen(16 Jahre alt) aus meiner Schule, und ich weis echt nicht was ich tun soll. Ich bin schon seit mehreren Wochen(ca. 6-7) in ihn verliebt, kenne ihn aber nur vom sehen und ich glaube er weis nicht mal meinen Namen..
Er ist super süß mit seinen Wuschelhaaren.
Ich weis das hört sich jetzt kindisch an, aber wenn wir uns sehen
dann schaut er mir immer in die Augen und lächelt mich an etc.
Ich traue mich nicht ihn anzusprechen, das wäre ja total peinlich weil ich ihn ja überhaupt nicht kenne.
Ich träume andauernd von ihm und ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf.Aber eine gute Freundin von mir war schon einmal mit ihm zusammen und sie behauptet das er immer nur mit ihr ins Bett wollte. Deshalb hätte er auch angeblich Schluss gemacht weil sie nicht wollte.. Ich glaube ihr aber nicht weil ich denke das sie ihn noch liebt (obwohl sie schon einen anderen Freund hat).

Ich weiß das alles hört sich sehr verwirrend an, aber ich brauche Hilfe.

Danke schon mal & liebe grüße

Melanie.

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo Melanie,

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen wenn er dich ansieht und lächelt.

Grüß ihn doch einfach mal, wenn ihr euch das nächste Mal über den Weg lauft. So nach dem Motto: Hallo, wie gehts? Da ihr auf die selbe Schule geht gibt es doch sicher auch Themen auf die du ihn ansprechen kannst, eine Schulfeier, eine Sportveranstaltung oder so und außerdem gibt es an eurer Schule doch bestimmt auch AGs oder? Du kannst ja mal versuchen herauszufinden bei welcher er dabei ist.

Ob das, was deine Freundin über ihn sagt, stimmt kann ich dir nicht sagen. Ich glaube, du solltest dir deine eigene Meinung bilden. Es kann ja auch sein, dass sie einfach nur eifersüchtig ist. Du wirst ziemlich schnell merken ob er wirklich Interesse an dir hat oder ob er nur mit dir ins Bett will. Sollte dies der Fall sein, lass dich zu nichts überreden oder drängen was du nicht willst! Mach lieber Schluss. Klar, das wird weh tun, aber du hast jemanden verdient der dich wirklich liebt und nicht jemanden der dich einfach nur ausnützt.

Wenn du möchtest kannst du auch mal im Archiv oder in der Soforthilfe vorbeischauen, da findest du viele ähnliche Probleme und weitere Ratschläge.

Hab ruhig den Mut ihn anzusprechen! Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es mit euch beiden klappt.

liebe Grüße
Elisabeth