Problem von Holly - 16 Jahre

was soll ich nur tun ???

hallo liebes KK-Team
mein freund hatt mir mit schluss gemacht aber er hatt keinen grund in die sms geschrieben. Seit tagen schreibe ich ihn smsen und versuche anzurfen aber keine antwort es tut einfach nur weh . Ich bin voll am heulen und kann an nix anderes denken wie nur an ihn . Aber ich bin sauer den er hatt neue fotos in so einem chatt drine von seiner neuen und ihn das ärgert mich und macht mich noch trauriger aber ohne ihn kann ich nicht WAS SOLL ICH NUR TUN HILFE !!!!!
Gruß Holly

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Holly.

Was ist das nur für eine Zeit, in der ihr per SMS "Schluß macht" oder eure Gründe dafür schreibt?
Warum gehst Du nicht zu ihm hin und sprichst mit ihm?

Was sollen wir Menschen raten, die sich Freunde nennen und nicht einmal in der Lage sind, sich miteinander auszu"sprechen"?
Was machst Du Dir Gedanken über einen Jungen, der Dir nicht in die Augen schaut, wenn er Dir etwas zu sagen hat?

Mit Euren Chats, SMSsen und eurem "ansurfen"!
Merkst Du nicht selbst, dass die Welt dadurch unheimlich kalt und unpersönlich wird?
Suche Dir doch einen Freund, der kein Handy und keinen PC hat! Da kannst Du sicher sein, dass es ein Mensch ist, der mit Dir redet und Dir nicht einfach so unpersönlich daherkommt, wie Dein EX.
Suche Dir einen Freund, bei dem Du Wärme und Geborgenheit findest und nicht einen in dessen Bild Du vielleicht verliebt bist!

Vergiss Deinen EX !

Und versuche selbst, bei dem Nächsten ein wenig von der Chat- und SMS-Schiene runter zu kommen und Deine Beziehung mehr "im wirklichen Leben" stattfinden zu lassen.

Das ist manchmal anstrengender. Aber insgesamt viel schöner!

Alles Liebe,

Bernd