Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe ihn verletzt..

Also wir hatten gestern bei uns im Dorf ein Fest und mein Kumpel=Paul (mit dem ich schon fast zusammen war) kam auch. Auf jeden Fall habe ich zu viel getrunken und war dann besoffen. In der Zeit bin ich auch mit Paul zusammen gekommen. Nur das dumme ist, wenn ich besoffen bin mach ich immer Sachen die ich später bereue, so wie gestern ich habe vor paul mit einen anderen rumgemacht. jetzt will paul nichts mehr von mir wissen, redet nicht mehr mir, schreibt mir nicht zurück. durch freunden hab ich erfahren dass er gesagt hat dass seine akzeptanz hoch ist aber dass das es überschritten hat. und ein anderer hat gesagt dass er glaubt ich habe 0 chancen mehr bei ihm.. und dass er dass voll krass fand was ich abgezogen hab..
Was soll ich jetzt denn tun, er ist meine große liebe und ich will ihn zurück!!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Oh je, da hast du ganz schön Mist gebaut! Ich denke auch, dass es nichts mehr mit deinem Ex- Freund wird. Du hast sein Vertrauen missbraucht und sehr doll verletzt. Ich kann gut verstehen, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will!

Weißt du, du bist gerade mal 14 Jahre alt. Dass du mit Alkohol noch nicht richtig umgehen kannst, wundert mich daher nicht. Was meinst du, warum das Gesetz vorschreibt, dass man Alkohol erst ab einem bestimmten Alter trinken darf?

Du hast nun die Bestätigung dafür, dass so ein exzessiver Alkoholkonsum in deinem Alter nicht gut ist. Oder hättest du im nüchternen Zustand deine Beziehung auf´s Spiel gesetzt?

Wie hättest du es gefunden, wenn dein Freund vor deinen Augen mit einer anderen rummacht? Ich bin mir sicher, dass du nicht anders reagiert hättest. Du musst also die Entscheidung von Paul akzeptieren! Du hast einen, für ihn, unverzeihlichen Fehler gemacht, der durch nichts zu entschuldigen ist. Sieh es als Lehre und trinke bitte weniger, oder noch besser, gar keinen Alkohol mehr!

Außerdem solltest du dir überlegen, was andere von so einem Verhalten halten könnten. Meinst du nicht, dass du schnell als "Schlampe" abgestempelt wirst, wenn so etwas regelmäßig passiert? So etwas passiert oft sehr schnell und schreckt die Jungs natürlich ab. Wer will denn schon mit einem Mädchen zusammen sein, das mit einem anderen rummacht?

Hinzu kommt, dass du Gefahr läufst, ausgenutzt zu werden. Die Jungs wissen, dass sie dir nur ein bisschen Alkohol geben müssen, um dich gefügig zu machen. Würdest du es schön finden, wenn dich die Jungs nur toll finden, weil du leicht zu haben bist?

Ich hoffe, du denkst ein bisschen über meine Worte nach!

Alles Liebe,
Franzi