Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe

Ich war fast 1 Jahr mit ihr zusammen auser ein-zwei kleinen Zwischenfällen lief alles gut......doch dan kahm sie eines Tages in der schuhle zu mir und hatt gesagt das sie nicht mehr so wie Früher empfindet und das sie nur noch mit mir befreundet sein will!
Das hatt mich hart getroffen als ich dann von der Schule kahm hab ich erstma rumgeflennt das war echt mies als ich mich erhohlt hatte muste ich mir am nächsten Tag ansehen wie sie mit einem anderen flirtete(ein tooootaler Matcho >.

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
ich kann verstehen das es dich sehr verletzt und zugleich auch ein Schock für dich ist, wenn du siehst, wie deine ehemalige Freundin so kürzlich nach der Trennung mit einem anderen Jungen flirtet.
Weißt du, wenn man gefühlsmäßig angegriffen ist, dann nimmt man manche Dinge auch anders wahr. So kann es zum Beispiel auch sein, dass deine Ex-Freundin gar nicht wirklich gleich mit einem anderen Jungen geflirtet hat, sondern in Wirklichkeit einfach nur mit ihm "rumgeblödelt" hat. Außerdem ist es oft, aber längst nicht immer, für den Teil eines Paares, welcher sich trennt, leichter, neue Kontakte einzugehen. Schließlich konnte deine Freundin länger über eine Trennung nachdenken als du und sich damit dann auch abfinden. Versuche sie möglichst etwas auszublenden und Abstand zu ihr zu gewinnen. Es kann schwierig sein von einer Beziehung direkt in eine Freundschaft überzugehen, da man einfach Zeit braucht, um eine Trennung zu verarbeiten.

Ich hoffe dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute,
Stefan