Problem von Leo - 13 Jahre

Mehr als Freundschaft

Liebes Kummerkasten-Team es tut mir leid das ich das ich euch falsche Angaben gegeben habe. Aber nun habe ich eine ernst gemeinte Frage. Als wie ich euch schon einmal geschrieben habe gibt es da einen jungen mit dem ich seit ein paar Wochen befreundet bin..aber ich will halt mehr als nur eine gute Freundin für ihn sein..alber wie soll ich ihm das sagen??..könnt ihr mir bitte weiter helfen..wäre echt nett von euch..Liebe Grüße Leo ♥

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Leo.

Schön, dass Du verstanden hast, worauf es uns ankommt. Und es freut mich, dass Du uns nicht böse bist!

Schade nur, dass Du wohl "sex" meinst, wenn Du schreibst, dass Du mehr willst.
Wenn Du mit Dienem Freund "darüber redest", wirst Du Dir das Schönste selber kaputt machen: das super schöne Gefühl, wenn man langsam und behutsam zueinander findet. Wenn man Liebe spürt und erfährt, statt über Sex zu reden.
Aber dafür braucht man halt Geduld. Und die fehlt heute wohl sehr vielen in Deinem Alter.
Und das ist gleich doppelt schade.
Weil ich mir sicher bin, dass sehr viele von denen, die uns über "Liebeskummer" und "Probleme in der Beziehung" schreiben auch diejenigen sind, die vorher und frühzeitig einfach alles erleben mußten.
Um bei den anderen mitreden zu können?
Glaube mir. Das hat alles nichts mit Gefühl und schon gar nichts mit Liebe zutun.

Warum gibst Du Dir selbst keine Chance, bis Du und Dein Freund dieses wunderschöne Gefühl erlebt, wo es dann gar nichts mehr zu sprechen gibt. Weil einfach beide fühlen, dass genau jetzt z.B. der richtige Augenblick für den ersten wirklich schönen Kuss da ist?

Lass doch die Anderen ruhig über Sex reden, den sie schon hatten. Es kann gar nicht so toll gewesen sein.
Denn eines wirst Du auch erfahren, wenn Du dieses Gefühl einmal wirklich erlebt hast: darüber gibt es auch im Nachhinein und schon gar nicht mit Anderen etwas zu quatschen. Die wirkliche Liebe wirst Du behüten wie einen kostbaren Schatz.

Das erleben zu dürfen,

das wünsche ich Dir.

Alles Liebe,

Bernd