Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu dünn, zu klein

Hi ich bin 14 jahre alt und 162 cm gross und finde das das für mein Alter zu klein ist. Auserdem wiege ich 45 wobei ich extrem viel esse. Was ist das Problem das ich schon seit langem weder wachse noch dicker werde.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich bin 31 Jahre und 158cm. So viel zum Thema: Für das Alter zu klein. Wachstum kann man nicht beeinflussen. Das passiert oder es passiert nicht. Du bist 14, d.h. Du bist noch im Wachstum. Kann gut sein, dass Du in den nächsten Jahren noch einige cm größer wirst. Aber ich kann Dir mit Bestimmtheit sagen, dass man auch als kleiner Mensch ganz hervorragend leben kann. Schließlich kommt es immer auf die innere Größe an.
Du isst und nimmst dennoch nicht zu. Das kann Veranlagung sein und auch mit dem Wachstum zusammenhängen. Mach Dir keine Gedanken. Dein Körper entwickelt sich doch noch.
Alles Gute!