Problem von Ferdinand - 22 Jahre

Meine Liebe liebt einen Freund

Liebes Kummerteam!
Mein Problem ist nicht außergewöhlich, aber schmerzhaft:
Ich habe mich in ein Mädchen schwer verliebt - aber dieses Mädchen liebt einen Freund von mir, den ich ihr vorgestellt habe. Ich seh das immer auf Facebook.....

Liebes Kummerteam, wie kann ich es endlich akzeptieren? Wie kann ich es aus meinem Kopf rausbekommen?
Ich bin sicherlich nicht der erste, dem sowas passiert...was kann man da machen?
Es lähmt meinen Alltag, gerade jetzt, wo ich soviele Herausforderungen bewältigen muss!!!

liebe Grüße, Ferdinand

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Ferdinand,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann total verstehen, wie schlimm es für dich sein muss, die Liebe zwischen ihr und deinem Freund mitzubekommen. Da jeder selbst herausfinden muss, wie er am besten mit einer Trennung (die Gefühle einer Trennung sind wohl fast die selben die auch du jetzt hast) umgeht, kann ich dir leider nur Tipps geben etwas herum zu experimentieren.

Ich würde dir empfehlen den Kontakt zu beiden für die nächste Zeit etwas ?einzuschläfern?, d.h. Dich zurückzuziehen. Du kannst wahrscheinlich für beide kein guter Freund sein, wenn sie dir von einander erzählen oder dich vielleicht noch um Rat fragen. Daher solltest du wohl möglich so lang auf Abstand gehen, bis du selbst der Meinung bist die Enttäuschung überwunden/verkraftet zu haben. Einige weitere Tipps zur Überwindung einer Trennung/Entäuschung kannst du auch hier finden: http://mein-kummerkasten.de/242603/Kann-Trennung-nicht-verkraften.html .

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft,
Stefan