Problem von Anonym - 12 Jahre

bin ich zu dünn?

eben habe ich im internet meinen bmi ausgerechnet.er ist zu niedrig.ich bin 157cm groß und wiege 44kg.ich finde mich nicht zu dick ,aber auch nicht zu dünn.in den letzten wochen habe ich 4kg abgenommen,kann das von seelischen problemenkommen?

Anwort von Phine

Hallo
Bitte denk dran, der BMI ist für Erwachsene.
12 jährige Mädchen haben meistens einen kindlichen Körper, der liegt immer unter dem BMI.
Ich war in deinem Alter auch ein dürres Federgewicht ohne magersüchtig zu sein.
Dass du in letzter Zeit so stark abgenommen hast, kann natürlich an Problemen liegen. Wenn man Kummer oder Alltagsstreß hat, ißt man nicht regelmäßig oder hat keinen Appetit.
Ich hoffe sehr, dass du deine Probleme in den Griff bekommst und jemanden hast, der dir hilft.
Wenn du regelmäßig normal große Portionen ißt und dich viel bewegst wirst du bestimmt weder Unter- noch Übergewicht bekommen.
Aber wie gesagt mußt du dir da mit 12 noch nicht viele Gedanken drum machen.