Problem von Verena - 18 Jahre

Markt- und Zirkuskinder

Hallo,

ich durchlebe gerade ein komplettes Durcheinander.
Vor ein paar Wochen waren ein paar Zirkus- und Marktstände bei uns. Ich habe da mit einem Menschen herumgealbert, ich habe da schon gemerkt dass ich Interesse habe an dem Menschen, konnte das aber nicht sagen.
Sie sind nur ein paar Tage geblieben, und ich weiß nun wirklich nichts über diese Person, nichtmal einen Namen :( dabei gehen mir soo viele Fragen durch den Kopf, ich möchte soo viel erfahren wie z.B. natürlich der Name, was die Lieblingsfarbe ist, Lieblingskleidung, Lieblingsort, etc...eigentlich einfach alles. Ich hab das komplette Internet durchsucht nach dem Namen des Standes aber ich habe nichts herausgefunden, eigentlich habe ich nach jedem kleinen Anhaltspunkt gesucht den es gab, aber es kam nichts dabei heraus....es ist einfach alles so festgefahren...ich komm nicht mehr weiter...

Solche Gefühle hatte ich noch nie, auch nicht als ich früher mal so richtig verliebt war.
Ich bin auf der Suche nach ihm, weiß aber nicht wie ich weiter vorgehen soll,
mittlerweile werde ich immer verzweifelter, bekomme immer schlechtere Laune und ich kann es einfach niemandem erklären, weil allen den ich das schon erzählt habe gesagt haben, dass ich doch spinne weil ich ihn ja gar nicht wirklich kenne.
Dazu bekomme ich oft gesagt, dass es eh nichts werden kann, selbst wenn ich ihn finde und ich denke irgendwie auch, dass das stimmt.
...ich frage mich nun wirklich wie ich aus dem Problem wieder rauskomme, vor allem ohne meine näherstehenden Freunde & Verwandten durch ständige schlechte Laune zu vergraulen.

Danke dafür, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt,
Verena

Dana Anwort von Dana

Liebe Verena!

Ich denke, es ist gar nicht so sehr das Verliebtsein, was wichtig ist, sondern die Tatsache der "verpassten Chance", die dich so grübeln und suchen lässt. Ob was was werden kann oder nicht, kann dir NIEMAND sagen, selbst nicht die, die es laufend tun. Das könnt nur ihr beide sagen, sofern ihr euch irgendwie wieder trefft.

Es tut mir total leid, dass du nichts über ihn weißt und auch den Namen des Stands nicht kennst, aber ich hätte eine Idee.

Die Stadt muss doch den Platz an die Marktleute vergeben haben. Die dürfen da ja nicht so einfach ihre Stände aufbauen, sie bekommen eine Genehmigung von der Stadt und müssen meist auch Standmiete zahlen. Ich würde einfach mal in dieser Richtung gucken gehen. Geh zur Stadt (Rathaus, Stadtverwaltung) und frag dich durch, wer für eine solche Platzvergabe verantwortlich ist. Geh direkt hin und schildere dein Problem.

Namen dürfen die natürlich nicht rausgeben (Datenschutz), aber sie können vielleicht wenigstens sagen, welche Stände da waren und wie die hießen. Kannst du dich denn noch an die Sachen erinnern, die Inhalt dieses Stands waren? Was wurde verkauft? Was wurde angeboten? Vielleicht kommt man so ja weiter. Dass das Net nichts ausspuckt, ist nicht unnormal, wenn es kleinere Stände waren und eure Stadt vielleicht kleiner ist. Dann ist die Netpräsenz nicht so riesig.

Hat eure Stadt vielleicht eine Homepage? Kann man darüber den Jahreskalender anklicken, dass man sieht, was so im Jahr in eurer Stadt los ist?

Auf jeden Fall würde ich nicht das Net befragen, sondern "real" aktiv werden und einfach mal das Problem bei der Stadtverwaltung und dem zugehörigen Amt schildern. Vielleicht kann man dir da helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und lass dich nicht von deinen Freundinnen beeinflussen. Wenn du das möchtest, dann versuche, da was rauszukriegen. zB auch, wo sie demnächst sind...vielleicht ist das ja möglich.

Alles Liebe,

Dana