Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen

Hey Kummerkastenteam,
ich wollte euch um rat fragen...also finde einen jungen aus der klasse über mir total süß und würde ihn gerne näher kennen lernen aber ich kann ihn einfach nicht anreden ich bin zu schüchtern!!!Das problem ist der ist normalerweise immer sehr einsam und allein aber trotzdem steht der inna pause immer bei denen aus seiner klasse rum...ich kann ihn auch nicht abfangen weil der immer bei denen ist aber nur weil er nicht allein sein will...ich bin einfach zu schüchtern um einfach hinzugehen: Hey ich heiße ... und du?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

Anita Anwort von Anita

Liebe Anonym,


Also, wenn du ihn wirklich kennenlernen willst, führt wohl kein Weg darum herum seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Weißt du vielleicht wo er wohnt? Vielleicht könntest du ihn mal auf dem Schulweg abfangen, oder rausfinden, ob er zB regelmäßig zu einem Sportverein oder ähnlichem geht und ihn auf den Weg dorthin abfangen?

Du musst ja auch nicht gleich ein langes Gespräch mit ihm führen. Wenn du in der Schule mal an ihm vorbeiläufst, meinst du du schaffst es "hi" zu sagen oder einfach nur einmal nett zu lächeln?

Oder kennst du vielleicht jemanden aus seiner Klasse, ein Mädchen, so dass du dich ganz unauffällig mal zu seiner Gruppe stellen kannst in der Pause?

Ansonsten könntest du natürlich auch einen Brief schreiben und ihm den heimlich zustecken oder in seinen Briefkasten werfen.

Sei ein wenig kreativ, ich wette dann fallen dir auch noch ganz viele super Ideen ein, wie du ihn auf dich aufmerksam machen kannst.


Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das! Glaub an dich selbst, ich glaube schon an dich!

Anita