Problem von irina - 21 Jahre

er will keine beziehung, soll ich warten?

hallo erst mal,
ich weiß nicht mehr weiter. ich treffe mich seit etwa einem monat mit einem typen den ich sehr gern hab und mit ihm auch ne beziehung vorstellen kann.
heute hab ich ihn mal drauf angesprochen ob er das denn genauso sehe. leider war seine antwort darauf nicht grad erfreulich für mich :(
er meinte nur dass er aufgrund seiner letzten beziehung (die schon ne länger her ist) keine beziehung eingehen möchte. zitat: \" meine letzte beziehung war zerstörerisch für mich und ich kann mich momentan selbst nicht leiden und weiß nicht was ich will.\"
er hat sich auch deswegen bei mir entschuldigt und mir gesagt das er mich cool, hübsch und witzig fände und auch sehr gern zeit mit mir verbringt. er meinte dann auch noch ob es für mich ok sei, wenn eir uns ab und zu sehen könnten und zusammen rumhängen und evtl. auch rummachen könnten.
ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. mag er mich nun wirklich oder wartet er einfach auf was besseres?

noch als hintergrund info wir haben uns schon des öffteren geküsst und auch die letzten beiden male rummgemacht. hatten aber keinen sex.

benötige wirklich dringend einen guten rat!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Irina,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, irgendwie habe ich das Gefühl, dass er dich ein bisschen ausnutzt. Beziehung nein, aber rummachen ja! Fühlst du dich dabei nicht ein bisschen "benutzt"? In den meisten Fällen ist es leider so, dass sich daraus KEINE Beziehung entwickelt. Würde er wirkliches Interesse an die haben, dann bräuchte er keine "Bendekzeit". Klar, er mag dich. Aber eben nur für seinen Spaß.

Meiner Meinung nach hast du es gar nicht nötig, dich darauf einzulassen. Wenn du es schaffst, kannst du natürlich gerne mit ihm befreundet bleiben. Aber mehr würde ich an deiner Stelle nicht mehr zulassen! Dass er auf etwas Besseres wartet, glaube ich nicht. Ich denke vielmehr, dass er einfach zur Zeit gar keine Lust auf eine Beziehung hat.

Pass bitte auf dich auf, damit du nicht verletzt wirst!

Alles Liebe,
Franzi