Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Klasse (Fortsetzung)

Hi!
danke erstmal für den coolen rat den ihr mir gegeben habt.
Aber auch wenn wir Sonja (die die immer fertig gemacht wird) versucht haben in unsere gruppe aufgehmen, so zieht sie sich trotzdem immer mehr zurück. wir haben ihr zwar immer gesagt das sie mit uns reden kann und auch gesagt das sie sich doch zu uns setzen soll aber da verschwand sie immer hinter einen stappel von büchern. Sie ließt fast nur in der schule.
Jetzt ist es schon so weit das sonja kaum noch in der schule ist und wieder erinnert mich das an unsere frühere mitschülerin die erst fertig gemacht worden ist sich immer mehr zurück zog und dann einfach nicht mehr in die schule ging. Und zum schluß hat sie VERSUCHT sich umzubringen.
Jetzt wo sonja kaum noch in die schule kommt hab ich um so mehr angst um sie. ich hab versucht sie anzurufen aber entweder ging die mutter ran und sagte das sie nicht da wär oder das sie krank ist. oder sonja geht ran und da krieg ich kaum was aus ihr raus.
ich mag sie und möchte ihr gerne helfen aber was soll ich denn jetzt noch machen?

Anwort von Sandra

Hi
Der Rat ist gerngeschehen. Für das sind wir ja da.
Anscheinend kann Sonja allerdings die Hilfe von euch nicht richtig annehmen. Das kann daran liegen, dass sie Angst hat, dass ihr sie auch nur verarscht und sie blos stellen wollt. Wenn sie die Hilfe nicht annehmen will, wird das natürlich schwierig für dich.
Du kannst z.B. mal zu ihr nach Hause gehen und mit ihrer Mutter darüber sprechen und ihr genau deine Ängste mitteilen. Ansonsten kannst du glabe ich nicht viel machen. Es ist gut, dass sie weiss, dass sie zu euch kommen kann und das solltet ihr auch einfach so beibehalten. Das was mit der Schülerin passiert ist, ist natürlich schrecklich. Und das du Angst hast, dass das nochmals passiert ist verständlich. Jedoch endet nicht jeder Fall so.

Weiterhin alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/2203/Meine-Klasse.html