Problem von Lisa - 11 Jahre

Ich bin in meinen Klassenlehrer verliebt

Ich bin seit der 5.Klasse in meinen Klassenlehrer verliebt aber er ist 41 und ich traue mich nicht mit irgndjemanden darüber zu reden aber ich denke nur noch an ihn und krieg ihn nicht aus meinem kopf ich weiß einfach nicht was ich machen soll weil ich kanns ihm ja nicht einfach mal schnell so sagen ich hoffe ihr könnte mir helfen

lg Lisa

Dana Anwort von Dana

Liebe Lisa!

Verliebt in deinen Lehrer zu sein, ist kein Verbrechen. Schlimm wäre es nur, wenn du das publik machst. Er darf mit dir kein Verhältnis eingehen, er darf da auch nichts erwidern, du würdest ihn nur in eine sehr missliche Lage bringen - wenn du Pech hast, müsste er den Abstand zu dir suchen.

Ich würde dir vorschlagen, diese Schwärmerei zu nutzen, indem du dich für sein Fach stark motivierst. Lerne viel, sei fleißig dabei, so dass er auf dich aufmerksam wird und du ihm so im Gedächtnis bleibst.

Diese Verliebtheit wird vergehen, wenn du dich irgendwann in einen Jungen deines Alters verknallst. Momentan ist er einfach die Erfüllung der Träume, kannst du deine romantische Seite in deinen Träumen ausleben und eine neue Seite in deinem Leben spüren. Die Liebe.

Kämpfe nicht dagegen an, verzweifle nicht, es ist normal, dass man für einen Lehrer schwärmt, ging mir früher nicht anders (ich bin sogar morgens eine Haltestelle vorher ausgestiegen, habe einen viel längeren Schulweg in Kauf genommen, nur in der Hoffnung, dass ER, der denselben Weg hatte, weil er da wohnte, just in dem Moment ebenfalls den Schulweg antritt - manchmal hatte es geklappt und ich war total happy für den Rest der Woche... :D). Aber das geht vorbei.

Freu dich einfach, dass du einen Lehrer hast, den du so sehr verehrst, denn dann macht doch auch der Unterricht sehr viel Spaß. Behalte es dennoch lieber für dich, damit es keine blöden Sprüche gibt und der Lehrer vielleicht am Ende davon noch was mitbekommt. Sobald ein Junge, der dich interessiert, deinen Weg kreuzt, ist der Lehrer vergessen. So war es bei mir zumindest. :D

Liebe Grüße - genieße diese Jugendzeit einfach. Später, wenn man dann fest liiert oder verheiratet ist, hören diese Schwärmerei-Träume ja sowieso auf...und weißte was...manchmal vermisse ich sie. ;)

Dana