Problem von Naomi - 11 Jahre

Gemobbt werden ...

Hallo
Ich habe ein Problem, denn ich werde gemobbt ich weiß nicht was an mir schlimm ist ich bin eigentlich ganz normal! Dann binn ich auch noch in einen Jungen verknallt, er weiß das ich in ihn verknallt bin doch manchmal beachtet er mich und manchmal nicht! ich habe Angst das er mich nicht mehr mag weil ich so unbeliebt bin! und was soll ich gegen das mobben tun? DANKE

Anna Anwort von Anna

Liebe Naomi,
es ist immer schwierig, mit einer solchen Situation umzugehen.
Du solltest am besten mal mit einem Lehrer sprechen. Am besten mit einem Vertrauenslehrer, wenn ihr sojemanden an der Schule habt. Lehrer können oft dafür sorgen, dass das Mobbing aufhört, ohne dass es gleich öffentlich gemacht wird, wenn du das nicht willst.
Du kannst auch mal mit deinen Eltern sprechen und mit ihnen zusammen nach einer Lösung suchen.
Was den Jungen betrifft, in den du dich verliebt hast, solltest du daran denken, dass wenn er dich nicht mag, nur weil die anderen irgendetwas über dich erzählen, er nicht besonders charakterstark ist.
Wenn er dich fallen lässt, weil du nicht beliebt bist, empfindet er sicherlich nicht genug für dich, dass er dich verdient hätte.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Alles Gute,
Anna