Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann ich sie fragen?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
Zuerst finde ich es Klasse, dass sich hier Menschen aller Art und jedes Alters melden können, und von euch Hilfe bekommen.
Macht weiter so!

Nun zu meinem Problem:
Seit bestimmt schon einem guten Jahr bin ich verliebt in ein gleichaltriges Mädchen aus meiner Klasse.
Wir verstehen uns eigentlich ganz gut, und fahren jeden Tag gemeinsam mit dem bus zur Schule, und wissen schon eine Menge voneinander.
Ich weiß aber nicht, ob sie mich auch mag so wie ich sie mag, weil wir uns auch machmal Necken.

Ich bin auch ein bisschen verunsichert, ob ich sie einfach mal fragen soll, ob wir was gemeinsam unternehmen sollen, oder ob sie mich auch mag, weil ich das letzte mal als ich jemandem meine Liebe gestanden habe(das war in der grundschule), eine Abfuhr bekommen habe.

Soll ich sie einfach fragen, ob sie was mit mir unternehmen will? Soll ich ihr direkt meine Liebe gestehen?


Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!

Annika Anwort von Annika

Hallo lieber Unbekannter,

Wie heißt es doch so schön, "Was sich neckt das liebt sich" ;-)
Wenn ihr Beiden schon einmal eine Art vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis habt, ist das doch schon einmal eine sehr gute Basis.
Deine Idee das Mädel nach einer gemeinsamen Unternehung zu fragen finde ich toll, trau dich doch einfach, mehr als nein sagen kann sie ja nicht, aber warum sollte sie?
Ich bin mir sicher sie wird sich sehr geschmeichelt fühlen, wenn du dein Interesse an ihr etwas offener zeigst, Mädchen mögen so etwas, wir können meist gar nicht genug Bestätigung bekommen ;-)

Wenn du ihr deine Liebe direkt gestehst, könntest du vielleicht etwas zu sehr "mit der Tür ins Haus fallen", macht lieber erst einmal etwas zusammen, flirtet ein wenig, der Rest ergibt sich dann meist schon von ganz allein...

Ich wünsche dir alles Gute,
liebe Grüße
Annika