Problem von Chrissi - 16 Jahre

Liebe ich ihn?

Hallo.
Ich schildere mal mein Problem.
In unserer Klasse haben wir einen neuen Schueler, ich fand ihn zu Afang schon ziemlich seuß. Nun sind 2 Monate vergangen und wir haben uns richtig angefreundet, wir chatten auch schon seit 2 Wochen.
Doch: Im Chat verspuere ich immer so ein Kribbeln wenn ich mit ihm schreibe, so ein Kribbeln des Verliebt seins.
Wenn ich dann am naechsten Tag zur Schule gehe, werd ich vor dem Wiedersehen mit dem Jungen dann wieder richtig aufgeregt, wenn ich ihn dann aber sehe, ist das Gefuehl weg.
Rede ich es mir nur ein, dass ich vielleicht Gefuehle fuer ihn habe?

PS: Er hat mal erwaehnt, dass er mich sueß findet. Vielleicht hat es auch was damit zu tun?

Liebe Grueße!
Chrissi

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Chrissi,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Ich denke schon, dass du in ihn verliebt bist! :-)
Es spricht ja alles dafür: Kribbeln im Bauch, aufgeregt sein,...

Dass diese Gefühle weg sind, wenn er dann vor dir steht, kann einen ganz einfachen Grund haben. Ich vermute, dass du dir einfach nicht anmerken lassen willst, was du fühlst. Du willst "cool" rüber kommen. Es ist leider so, dass er dir emotional weh tun kann, wenn er weiß, dass du in ihn verliebt bist. Deshalb unterdrückt dein Unterbewusstsein diese Gefühle, wenn er vor dir steht. Man merkt dir dann nichts mehr an.

Vielleicht solltest du einfach mal vorsichtig antesten, wie er die Sache sieht. Finde heraus, ob er ähnlich denkt und fühlt! Dass er dich süß findet, weißt du ja schon. Du hast also gute Voraussetzungen!

Alles Liebe und viel Glück,
Franzi