Problem von Lisa - 13 Jahre

verliebt, aber er will nur Freundschaft

Liebes Kuka-Team
Ich weiß das ihr viel zutun habt. Aber ich hab ein kleines Problem. Ich bin schon seit etwas längerer Zeit in einen Jungen verliebt und weiß nicht wie er dazu steht. Ich habe ihm schon einmal gesagt das ich was von ihm will... Aber damals meinte er (vor ca. 3 Monaten), dass er nicht mehr als Freundschaft von mir will. In letzter Zeit habe ich noch mehr Kontakt zu ihm als vor ein paar Monaten. Wir sind im gleichen Verein und sehen uns dort jede Woche. Wir beide gehen auf die gleiche Schule und sehen uns dort automatisch jeden Tag. Außerdem haben wir ungefähr den gleichen Freundeskreis und haben auch in unserer Freizeit viel dadurch miteinander zu tun. Dadurch fällt es mir auch sehr schwer ihn einfach mal nicht zu sehen und so. Ich mein ich will schon über ein halbes Jahr was von ihm.. Und in letzter Zeit mach ich auch genügend Andeutungen. Aber sind meine Andeutungen zu ungenau oder will er sie einfach nicht sehen oder ist er einfach zu \'blind\' ? Ich zerbreche i.wann noch dran. Und habe auch schon öfters deswegen geritzt -.-\' Ich hoffe auf eine baltige Antwort von euch und sag schon mal im Vorraus danke.
Lg. Lisa

Anita Anwort von Anita

Liebe Lisa,

gut das du dich an uns wendest.

Als erstes, du solltest aufhören dich zu ritzen!! Das ist gar keine Lösung zu irgendeinem deiner Probleme, sondern beschwört nur Neue herauf.

Der einfachste Weg um die Gefühle von jemandem herauszufinden ist, ihn danach zu fragen! Also solltest du mit ihm reden.
Allerdings möchte ich, dass du selbst noch einmal darüber nachdenkst, wie seine Antwort womöglich ausfallen könnte!

Du hattest ihm ja bereits gesagt, dass du ihn liebst, und er meinte darauf, dass er nur Freunde sein will.

Natürlich kann es sein, dass sich das in diesen drei Monaten geändert hat.

Aber wenn du schreibst, dass du so viele Andeutungen machst und er nicht reagiert. Weißt du, es wäre doch Möglich, dass er dann immernoch "nur" mit dir befreundet sein will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht kapiert dass du Andeutungen machst. Vielleicht versucht er nur mit Absicht nicht darauf zu reagieren, um dich nicht zu verletzten.

Ich weiß das klingt jetzt hart und ich weiß, es ist keine Hilfe wenn ich das schreibe.

Aber so wie ich sein Verhalten deute, wäre es möglich, dass er immer noch nicht mit dir zusammen sein will.

Um ganz sicher zu gehn, rede nochmal mit ihm!

Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn er dich nur als gute Freundin liebt und keine weiteren Gefühle hat.

Verletzte dich bitte nicht selbst! Du kannst dich jederzeit bei uns melden, wenn du einen Rat brauchst, oder dir deinen Frust von der Seele schreiben willst.


Ich wünsche dir viel Glück,

liebe Grüße Anita