Problem von Lolo - 13 Jahre

süßer Junge im Bus

Hallo!
Ich fahre jeden morgen mit meinen Freunden mit dem Bus zur Schule.
Aber nicht nur meine Freunde fahren mit diesem Bus-auch ein total süßer Junge...
Leider habe ich mich noch nicht getraut ihn anzusprechen, weil ich 1. etwas schüchtern bin, vorallen Dingen bei fremden Personen, und 2., weil ich glaube das dieser Junge schon mindestens 15 wenn nicht auch ein bisschen älter ist. Ich finde ihn sooooo süß, aber weiß nicht, wie ich es anstellen soll, das er mich bemerkt. Was soll ich also machen????
Viele Grüße, Lolo♥

Anita Anwort von Anita

Liebe Lolo,

Ich kann sehr gut verstehen, dass du schüchtern bist, wenn es darum geht einen älteren Jungen anzusprechen. Und ich kann dir auch versichern, dass es jedem in deiner Situation so gehen würde.

Wenn du dich nicht traust direkt mit ihm zu sprechen, dann versuch doch mal Blickkontakt mit ihm aufzubauen. Und wenn du an ihm vorbeiläufst, lächle ihn an und sag vielleicht auch mal "Hallo".

Ich wette er wird sehr nett darauf reagieren zurück lächeln, und vielleicht fängt ja dann sogar ER einmal ein Gespräch mit dir an.

Mögliche Themen wären natürlich die Schule, vielleicht habt ihr ja Lieblingsfächer, oder einen Lehrer, den ihr beide gar nicht mögt.
Oder ihr könntet über die Busfahrt reden, vllt hat euer Busfahrer ja einen ganz schlechten Fahrstil ;-)

Und wenn im Bus deine Freunde dabei sind, dann ist das doch super. In einer Gruppe fühlt man sich ja sowieso sicherer und es ist leichter einen Fremden in ein Gespräch mit einzubeziehen.


Ich wünsche dir ganz viel Glück, hab nur Mut. Ich weiß das du es schaffst!!!

Lieben Gruß, Anita