Problem von Anonym - 14 Jahre

bin ich schwanger?

hallo ich hab mit meinem freund schon 2 mal geschlafen und wir haben das kondom vergessen werde ich jetzt schwanger

Annika Anwort von Annika

Liebe Unbekannte,

Ob du jetzt schon schwanger bist kann ich dir natürlich nicht sagen, vielleicht habt ihr beiden auch noch einmal Glück gehabt.
Was ich dir aber sagen kann, Kondom "vergessen" das sollte euch einfach nicht passieren, wenn ihr euch schon reif genug fühlt um miteinander zu schlafen, müsst ihr auch entsprechend verhüten, nicht nur um einer Schwangerschaft vorzubeugen, auch die Übertragung von Geschlechtskrankheiten ist bei ungeschütztem Sex ein hohes Risiko.

Am besten machst du so bald wie möglich einen Termin bei einem Frauenarzt, dort kannst du dich auch beraten lassen ob es für dich nicht besser wäre zusätzlich die Pille zu nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute,
lieber Gruß
Annika