Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie komme ich an ihn ran?

Hi! Ich bin voll froh das es euch gibt! :-) Mein Problem ist das ich voll verknalt bin und zwar in einen Jungen aus meiner Klasse. ich weiß nicht ob er mci h auch mag, so richtig meine ich. Er hält im Bus für mich einen Platz frei, spriecht und Lacht mit mir und es ist auch schon vor gekommen das er sich bei mir so zu sagen fest hält. Aber ander seits habe ich gesehen wie er es bei einer anderen Klassenkameradin auch macht, wenn nicht sogar noch \"mehr\". Sie ist total hübsch und überhaupt nich schüchtern ich hingegen bin zwar nicht hässlich aber doch nicht so schön wie sie und ich bin auch etwas schüchtern. ich meine sie geht hin und umarmt ihm, nimmt seine Hand. So etwas würde ich nie einfach so tun, wenn er nicht mein Freund ist. Ich denke ich habe keine Chance... Aber ich bin doch verknallt in ihm! Ich habe auch schon anderen Kummerkasten geschrieben, aber ich bekomme immer die selbe antwort: Sag ihm was du entpfindest! Ich bin doch nicht blöd! Da mich mich ja total zum Clown! Vielleicht habt ihr ja eine´andere antwor parat. Mir würde es auch schon genügen nur mit ihm besser befreundet zu sein....

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Eigentlich würde ich dir auch sagen wollen, dass du ihm das sagen sollst. Da du das aber nicht möchtest, versuche ich, dir andere Wege zu zeigen. Allerdings musst du bei jeder Möglichkeit ein wenig über deinen Schatten springen! :-)

Wie wäre es, wenn du ihn mal fragst, ob ihr zusammen Hausaufgaben machen wollt? Du könntest ein wenig so tun, als ob du eine Aufgabe nicht richtig verstehst, damit er dir helfen kann. So könnt ihr euch ein bisschen näher kommen.

Natürlich kannst du ihn auch fragen, ob ihr euch nach der Schule mal treffen wollt. Ihr könntet zusammen Eis essen, ins Kino gehen oder einfach nur irgendwo rumsitzen und reden.

Wenn du ihm nicht sagen willst, dass du in ihn verliebt bist, kannst du ihm auch einen Brief schreiben. Darin musst du ihm gar nicht mal deine Liebe gestehen, sondern einfach versuchen, herauszufinden, ob er sich auch in dich verliebt hat. Wenn du nicht direkt fragen willst, kannst du einfach alle Namen eurer Klasse aufschreiben und ihn bitten, jede einzelne Person zu kommentieren. So habe ich das früher in der Schule immer gemacht, um herauszufinden, ob der entsprechende Junge in mich verliebt ist.

Weißt du, viele Mädchen denken, dass sie sich zum Clown machen, wenn sie einem Jungen ihre Liebe gestehen. Aber hast du schonmal daran gedacht, dass auch Jungs schüchtern sein können? Was wäre, wenn keiner von euch beiden den ersten Schritt wagt?

Spring ein wenig über deinen eigenen Schatten! Wenn du nichts tust, musst du damit rechnen, dass nie etwas passiert! Nimm dein Glück selbst in die Hand!

Alles Liebe und viel Glück,
Franzi