Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebt sie mich

also ich fange mal so an ich bin mit ihr seit einem monat in der klasse und fand sie schon immer hübsch. als wir dann zu einer 3-tägigen klassenfahrt aufbrachen fragten ich meine freunde und meine freunde mich auf wenn ich stehe. dann stellte sich herraus dass einige aus meiner klasse auf sie stehen doch ich habe das gefühl ich liebe sie. also sie redet eigentlich wenig mit jungs doch wenn ich sehe das sie mit einem anderen jungen redet werde ich eifersüchtig. ich versuchen immer mit ihr zu reden doch immer sind freundinnen dabei. mein problen ist das ich wissen will ob sie mich auch mag doch weil sie schüchtern ist (ich denke das sie schüchtern ist weil sie wenig mit jungs redet und sie auch so zurück hält) wird das nicht einfach. manchmal lächelt sie mich an wenn ich mit ihr rede andermal auch nicht. ich starre sie immer an und habe dabei bemerkt das sie eigentlich keinen jungen ansieht. als wir dann ein mal verstecken gespielt hatten waren ich, sie, ihre freundin und ein freund von mir der auch sagt das er sie hübsch findet im wald versteckt. dort sitzten wir auf dem boden und ich machte späße und sie lachte mit. als wir dann von der klassenfahrt nach hause wanderten war sie eine zeit ganz vorne und redete mit einem jungen der sie angeblich auch hübsch findet. als ich das bemerkt hatte ging ich nach vorne und schloss mich der gruppe an. wenn ich versuche mit ihr zu reden beachtet sie mich manchmal auch nicht wirklich. ich werde versuchen erst mal nur so kontakt aufzubauen doch mir macht es sorgen dass die anderen auch gesagt hatten auf sie zu stehen. desshalb haoof ich ihr könnt mir helfen und mir tipps zu geben wie ich anfangen soll denn ich finde ich bin nicht wirklich cool wie die anderen und ein wenig dick ( 162 cm gros und 64 kilo schwer). wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt. meine einzige hoffnung besteht darin das die anderen jungs sagten sie stehen nur auf sie und ich weiß das ich sie liebe und um sie kämpfen will.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann verstehen, dass es für dich nicht leicht ist, an sie ranzukommen. Es ist eben häufig, dass Mädels mit Freundinnen zusammen sind und du es da schwer hast, mal mit ihr alleine zu reden.

Aber du schreibst auch, dass du beim Verstecken im Wald schon mal mit ihr allein warst. Was war dein Eindruck, meinst du, sie mag dich? Das kann sich zum Beispiel zeigen, wenn sie etwas nervös wirkt.

Dass so viele andere Jungs auch auf sie stehen, sollte für dich kein Problem sein. Denn wenn sie sich einen davon als Freund auswählt, dann ist das allein ihre Entscheidung. Wenn sie einen von den "Coolen" will, dann hast du keine Chance, denn das bist nicht DU. Sei einfach du selbst, sei so wie du bist, verstell dich nicht. Du bist nun mal nicht der "coole Typ", also versuch es auch nicht krampfhaft zu sein, damit wirkst du unglaubwürdig und unsymphathisch. Sie muss dich als Typ mögen, das ist deine Chance. Und wenn sie selbst auch eher schüchtern ist, dann stehen deine Chancen besser als die der "Coolen".

Was du tun kannst ist zum Beispiel, ein bisschen den "Kavalier" zu spielen, die Tür aufhalten, die Tasche tragen oder anderes. Darauf stehen die meisten. Schau auch mal in unsere Soforthilfe, da stehen auch viele Tipps, wie du am besten an sie rankommst. Schau auch mal hier:

http://www.sexundso.de/anmache.htm

Viel Erfolg, du schaffst das ;)

Liebe Grüße, Jeanett