Problem von Anonym - 39 Jahre

Er empfindet angeblich nichts für mich

Hallo,ich habe vor ein paar Monaten einen lieben netten Mann kennengelernt.Ich muss dazu sagen das ich verheiratet bin und einen Sohn von 11 Jahren habe aber mich vor kurzem von meinen Mann getrennt habe aber ncht wegen des anderen Mannes.Nun ja ich habe diesen Mann auf einer Feier kennengelernt wir haben viel zusammen getanzt und gelacht es war echt schön.Er hat mich kaum aus den Augen gelassen.Wir haben unsere Nummern ausgetauscht und uns zwei Wochen später getroffen zum essen sind danach händchen haltend spazieren gegangen und zum Abschied hat er versucht mich zu küssen aber ich war zu der Zeit meiner Gefühle noch nicht sicher und hab ihn abgewiesen.Wir haben uns zwischendurch danach mal gesehen mal war er total lieb und dann wieder so abweisend.Meine Gefühle zu ihm wurden nach und nach immer stärker.Auch seine Freunde die meine Arbeitskollegen sind sagten zu mir er mag Dich er findet Dich interessant mach was wenn Du was von ihm willst er ist so schüchtern.Ich hab ihn dann mal überraschend auf der Arbeit besucht er arbeitet als Verkäufer und auch meine Freundin die mit war meinte das es so aussieht als wenn er voll in mich verknallt wäre.Er schaute mir ja auch immer so tief in die Augen und erzählte mir sehr private Dinge von sich und aus seinem Leben.Nun ja am letzten Donnerstag hab ich mich wieder mit ihm getroffen und habe ihm erzählt das ich mich von meinen Mann getrennt habe er wollte auch gleich wissen warum hab ihm gleich gesagt das es nichts mit ihm zu tun hat.Eine Zeit später habe ich ihm dann meine Gefühle gestanden und er sagte dann zu mir das er nichts für mich empfindet er sei angeblich in sich gegangen aber da sei nichts aber das kann doch nicht sein.Wenn ich nichts für jemanden empfinde dann laufe ich doch nicht mit dem jenigen händchen haltend durch die Stadt,versuche ihn zu küssen,drücke ihn beim Abschied fest an mich,stehe eine Zeit lang mit demjenigen Arm in Arm in der Disco,schaue ihm nicht immer so tief in die Augen,erzähle ihm nicht so viele private Dinge und nicht zu vergessen was mir meine Arbeitskollegen zu mir gesagt haben.Irgendwie glaube ich ihm nicht.Was meint Ihr?Ich habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr bei ihm zu melden natürlich habe ich die Hoffnung das er sich bei mir wieder meldet und es sich vielleicht auch noch mal überlegt.Über mein Liebesgeständnis war er übrigens überrascht so wie er sagte und das ich ihn letztens mal im Geschäft besucht habe fand er sehr nett.Ist es jetzt echt besser ihn in Ruhe zu lassen oder was würdet Ihr machen.Irgendwie bin ich total ratlos.Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.

Anwort von Stefan

Hallo,
ich denke, dass er Angst hat, dass du dir mit deinen Gefühlen einfach noch nicht sicher bist. Du hast Ihm ja deutlich bei eurem Date signalisiert, dass du zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit gewesen bist für eine neue Beziehung. So wie du es beschreibst, scheint ja ein Interesse von seiner Seite zu bestehen. Dein direktes Geständnis deiner Gefühle, hat Ihn sicherlich such sehr überrascht, wo er sich in dem Moment einfach auch ein wenig "überfahren" vorgekommen ist.
Fahr erst mal selbst ein Gang wieder runter, lernt euch erst mal besser kennen, den Kontakt solltest du definitiv nicht abbrechen.
Versuch erst mal freundschaftlich wieder Kontakt zu ihm auf zu bauen.
Ich wünsche dir alles gute.

Gruß Stefan