Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Leben ist vergeudet..

Hallo liebes Kummerkasten-Team ,

Ich finde es sehr sehr gut von euch diese Plattform zur verfügung zu stellen und euch mit den Problemen anderer auseinandersetzt.

Wo soll ich nur anfangen...ich versuche mich recht kurz zu fassen.

Vor einigen Jahren habe ich mich in die Virtuelle Welt der Computer Spiele zurückgezogen.
Ich habe sehr viele Jahre damit verbracht hinter dem PC zu sitzen und mein Leben vergeudet.

Es fing alles so an...

Ich habe mich deshalb in die Virtuelle Welt zurückgezogen, weil ich nicht mehr der Mensch sein wollte , der anderen Leuten wehtut.

Ich musste ertragen, wie meine Oma in meinen Armen im Krankenhaus gestorben ist, was ich bis heute noch nicht verarbeiten konnte und dies schon mehr als 4-5 Jahre her ist.
Ich musste erfahren das meine Mutter Krebs hat, dies ist allerdings der Schalter gewesen der umgekippt ist und mich zu dem machte der ich Heute bin.
Ein halbes Jahr darauf bin ich ebenfalls an Krebs erkrankt.

All diese Sachen konnte ich bis heute noch nicht verarbeiten...

Ich habe auch schlafstörungen die mich hindern an einem normalen Tag an normalen Zeiten aufzustehen, sowie auch schlafen zu gehen.

Ich möchte gerne Arbeiten gehen, was ich ziemlich gern machen möchte!

Mein jetziges Geld verdiene ich mit PC-Spielen.Ich spiele zurzeit ein Spiel professionell und verdiene um die 2.000? im Monat.Manchmal mehr oder weniger.

Ich spiele zwar gern , aber mein ganzes Leben hinter dem Bildschirm zu sitzen ist für mich nicht das gelbe vom Ei.

Ich würde gerne mein Leben zurückhaben , mich regelmäßig mit Freunden treffen , lustige sachen unternehmen...

Eine Schulter zum ausheulen habe ich zurzeit nicht und das tut mir wirklich weh...
Ich kann mich mit niemandem über meine Probleme unterhalten =(.

Mein Leben ist an mir vorbeigerattert ohne eine wirkliche Ahnung davon zu haben , was in der realität geschieht...


Bitte gebt mir ein Ratschlag , ich bin gerade am verzweifeln...was soll ich tun... was soll ich eurer Meinung nach machen?

lg

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,
ich bin foh, dass Du uns geschrieben hast. Es ist sicherlich so, dass Du Dich über die Jahre in die Spiele vergraben hast, um mit der Realität nicht mehr konfrontiert zu werden. Aber Du hast die Kraft, um etwas daraus zu machen. Ich denke, Du hast neben dem Spielen sicherlich noch weitere Talente aus denen Du schöpfen kannst und vielleicht etwas machen kannst. Vielleicht würde Dich ja gerade etwas mit Menschen interessieren, um wieder einen Anschluss zu finden. Was Deine gesundheitliche Situation betrifft, so kann ich Dir nur raten, dass es sicherlich nicht mit einer Sache getan ist, um das wieder in Ordnung zu bringen. Es ist nämlich nicht nur die Spiele sondern auch Dein privates Leben was Dich belastet. Es könnte Dir sicherlich helfen, wenn Du Dir Bezugspersonen wählst innerhalb Deiner Familie oder Freundeskreis, um jemanden zu haben, mit dem Du über Deine Situation sprechen kannst. Es wird Dir sicherlich sehr helfen, wenn Du die Gelegenheit hast von Zeit zu Zeit Dein Herz auszuschütten, denn üblicherweise führt ?nicht sprechen? auch zu Krankheit und das würde in Deiner Situation gerade nicht sehr förderlich wirken. Es ist nämlich so, dass Du sicherlich aus diesen Situationen mit Deiner Oma und auch Mutter selbst krank geworden bist, weil Du es innerlich nicht verarbeiten konntest. Ich würde Dir daher empfehlen, dass Du Dich wirklich schon sehr bald jemanden findest, der Dich unterstützen kann und dem Du alles anvertrauen kann. Ich habe es schon längere Zeit sehr viele Menschen erlebt, die aus ähnlichen Gründen krank geworden sind und deshalb möchte ich Dir das Gleiche empfehlen. Du wirst es sicherlich schaffen aus Deinem Leben etwas tolles zu machen. Aber den Anfang musst Du schaffen.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder bei mir meldest, wenn Du mit jemanden außerhalb Deines Bekanntenkreises sprechen möchtest.
Ich wünsche Dir viel Kraft und auch Erfolg in der Suche nach Deiner neuen Tätigkeit.
Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe,
Jessica