Problem von gb - 24 Jahre

meine ex

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich war über 2 jahre lang mit meiner ex zusammen und vor 5 montaen hat sie schluss gemacht aber in 5 monaten hatte wir paar mal sex miteinander und jedes mal nach dem sex hat sie angefangen zu weinen,daraufhin hab ich sie gefragt was los und warum sie weint aber sie meinte das nix ist und das sie das ab und zu hat,was hundert prozentich gelogen ist.Wie auch immer vor 3 wochen ahb ich mich bei ihr getroffen und haben ganz normal geredet und miteinander rumgealbert und dann hab wir bis einander rum gespeilt aber hatten kein sex und dann 3 tage später ruft sie mich an und sagt mir das sie jetzt einen neuen freund hat.Ich hab ihr gesagt ,das ich ihr alles gute wünsche und das sie wenn sie jemanden braucht zum reden das ich immer für sie da bin und ich ihr keine steine in den weg stelle und daraufhin sagte sie es wäre besser wenn wir kein kontakt mehr haben und ich sagte das des kein problemm wäre. Und neulich hab ich ihr geschrieben weil ich noch ihre bewerbungs unterlagen haben und hab ihr angboten das ich es ihr in den briefkaten rein schmeiße aber sie hat gemeint das wir uns mal treffen sollen und eine rauchen,daraufhin hab ich sie gefragt ob ihr freund damit villeicht ein problemm hat uns sie antwortete ,ich zitiere :Er muss davon ja nix mitbekommen und wenn er spätschicht hat dann können wir uns treffen.

also meine frage ist,wie kann ich das jetzt verstehen,will sie wieder was von mir und ist neue villeicht nur eine ablenkung oder warum will sie sich heimlich mit mir treffen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also nach allem, was du da schreibst, würden bei mir alle Alarmglocken läuten, wenn ich du wäre! Schon allein die Tatsache, dass sie mit dir Schluss gemacht hat und danach trotzdem noch mit dir schläft ist ein Zeichen für ihre Unentschlossenheit. Und vielleicht auch der Grund für ihre Tränen, die ganz sicher nichts unmittelbar mit dir zu tun hatten.

Weißt du, für dich scheint es ja im Moment so auszusehen, als würde sie wieder was von dir wollen. Aber sie hat ja einen Freund. Und dieselbe Situation, in der ihr Freund jetzt ist, die könnte auch dich treffen.

Wer sagt dir, dass es nicht genauso war, als du noch mit ihr zusammen warst? Vielleicht hat sie dich damals auch betrogen, hat anderen dasselbe über dich erzählt, also zum Beispiel"gb ist jetzt nicht da und muss ja davon auch nichts wissen...)

Deine Ex scheint nicht genau zu wissen, was sie will. Und auf diese Spielereien solltest du dich nicht einlassen, dafür bist du zu schade!

Ich rate dir, erstmal die Finger von ihr zu lassen, Abstand zu halten. Sie soll sich erstmal darüber klar werden, was sie will. Und erst wenn du den Eindruck hast, dass sie es weiß und wirklich nur dich will, dann geh ihr wieder ein Stück entgegen. Du machst dich sonst fertig und das muss nicht doch sein. Schütz dich erstmal selbst. Sei dir auch selber zu schade, eine so ungewisse Beziehung einzugehen. Du hast eine Freundin verdient, die dich wirklich aufrichtig liebt.

Vielleicht hat sie ja auch nur Angst, was zu verpassen, will erstmal sehen, was andere so zu bieten haben, sich ausprobieren o.ä. Dann lass sie probieren, aber nimm an diesen Spielchen nicht teil.

Ich wünsch dir alles Gute, und dass alles so wird, wie du es dir wünschst!

Liebe Grüße, Jeanett