Problem von Lola - 13 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo erstmal. Oh Gott, also ich versuch dann mal hier mein Problem zu schildern:
Also, bei mir ist das ganze etwas kompliziert:
Bei mir auf der Schule in der parallelklasse ist ein Junge, den ich wirklich sehr mag. ABER, und da fangen die probleme an:
erstmal weiß ich nicht ob er mich auch mag. Klar, standartproblem, aber bei uns beiden gibt es eine vorgeschichte:
WIr haben, so vor 3 oder 4 monaten, viel gechattet, er war auch richtig süß und
lieb zu mir, also echt niedlich, hat mich \'Hase\' gennant und so. gegen ende jedoch wurde er ein bisschen anders (leider) na ja, eigentlich nicht anders,
eher hat er so gemeint er hätte da ein Mädchen kennen gelernt, mit dem er sich vielleicht mal trifft und so. Ich hab ihm das nicht wirklich abgekauft, klang ziemlich aus der Luft gegriffen, aber warum hat er sowas geschrieben?
Dann, über die Sommerferien, kamen wir beide irgendwie nie so zum schreiben, deshalb ist der kontakt (leider) verloren gegangen. Nun in der Schule sehe ich ihn fast täglich, und bin immer ganz aufgeregt und alles wenn ich ihn in der Pause sehe. Ich schau dann immer zu ihm rüber und so. Meine beste freundin hat auch gesagt, das er immer zu mir rüber guckt, aber da kommt schon das nächste Problem: ich hab Angst das er zu meiner Freundin schaut (wir beide stehen eigentlich immer nebeneinander), und nicht zu mir. Dazu muss man wissen, meine Freundin sieht echt mega gut aus, ist intelligent und überhaupt männerschwarm. Und einer meiner ex (hatte schon 3 freunde^^) hat mich mal nur benutzt um an sie ran zu kommen, und das hat echt weh getan. Seit dem hab ich extreme angst Jungs zu vertrauen, wirklich, das kann man fast schon trauma nennen was ich wegen dem hab. Ich hab immer Angst das mich ein Junge nur benutzt um an meine Freundin ranzukommen.
Deswegen halt auch bei dem Jungen den ich jetzt mag.
Aber anderer seits hat er ja auch mit MIR geschrieben, NIE mit meiner Freundin. Und ehrlich gesagt hab ich auch das Gefühl, das er MICH anguckt und nicht sie. Und es gibt noch ein Problem bei ihm: Seine Freunde.
Also, er ist halt so ein kleines bisschen styler und so, also ein \'cooler\' ^^
Ausserdem hat er irgendwie noch mit solchen komischen Leuten zu tun, zwar eine klasse unter uns, aber die rauchen schon, trinken und sind solche \'obertollen Gangster\', wisst ihr was ich meine? Ich weiß nicht ob er auch so einer ist, eigentlich kommt er nicht so rüber.
Ich hab echt Angst wegen dem allen, ob er mich nicht wirklich mag, ob er nur mit mir spielt und alles :(
Mit meiner besten Freundin hab ich auchschon darüber gesprochen, aber ich hab das Gefühl sie versteht das nicht so wirklich, sie hat selber grad ein bisschen Probleme mit einem anderen Jungen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil eigentlich mag ich ihn ja wirklich. Ich würde auch wieder kontakt mit ihm aufnehmen, weiß aber echt nicht wie. Er steht ja auch immer bei seinen anderen Freunden (die allerdings sind voll in Ordnung.)
:( Bitte helft mir.
Ich hoffe ich hab das verständlich genug formuliert.
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helft.
Danke schonmal im vorraus

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Lola!

Das was dein Exfreund gemacht hat, finde ich unmöglich. Aber nur weil er so war, heißt das nicht, dass alle anderen Jungs auch so sind. Auch wenns schwer fällt, musst du das mit deinem Exfreund da vergessen. Und du schreibst ja auch, dass du schon drei Freunde hattest, also würd ich mich nicht zu sehr in den Schatten deiner Freundin stellen ;-)

Der Junge hat ja nicht nur schlechte Freunde, sondern auch welche die total okay sind und nur weil seine anderen Freunde rauchen und trinken heißt das ja nicht, dass er auch so ist.

Versuch doch einfach mal wieder mit ihm in Kontakt zu kommen. Kannst du nicht mal wieder mit ihm chatten und ihn einfach fragen wies ihm geht? Oder was ist mit den anderen Portalen, dies da so gibt? Vielleicht könntest du ja auch ganz langsam anfangen und einfach mal "Hi" sagen, wenn du ihn auf dem Gang triffst. Vielleicht entwickelt sich daraus dann ja mal ein längeres Gespräch.

Ich wünsch dir viel Glück!

Kathrin