Problem von Anonym - 15 Jahre

ich liebe sie sie aber einen anderen

hi ich hab mich in ein mädchen aus meiner klasse verliebt, wir chatten auch und reden viel und vor ne woche hab ich mich halt in sie verkuckt gestern habe ich aber erfahren dass sie in einem anderen ist.
Soll ich ihr sagen dass ich in sie verliebt bin.......könnte das unsere freundschaft gefährden und bringt das überhaupt was da sie in einem anderen ist?
wie könnte ich denn vorgehen......bin auch en bisschen schütern..

Anna Anwort von Anna

Hallo,
ich denke, du solltest das Mädchen offen darauf ansprechen.
Wenn ihr euch so gut versteht, kann sich ja vielleicht auch mehr daraus entwickeln.
Bist du denn ganz sicher, dass es stimmt, dass sie sich in jemand anderen verliebt hat? Vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht, das irgendjemand erzählt hat.
Natürlich kann es sein, dass sie nicht damit umgehen kann, wenn du etwas für sie empfindest und sie vielleicht nichts für dich empfindet. Dadurch könnte es kommen, dass sie vielleicht den Kontakt zu dir abbricht. Das stimmt schon, aber du solltest abwägen, was dir wichtiger ist.
Frag sie doch mal nach einem Treffen. Ihr könntet etwas unternehmen und dann kannst du vielleicht schon merken, ob sie deine Nähe sucht oder ähnliches.
Dann musst du aber wohl oder übel über deinen Schatten springen und ihr sagen, dass du sie magst. Du könntest das natürlich auch über das Internet machen, aber ich denke nicht, dass das so gut ist, da sie dir so ausweichen kann bzw. einfach offline gehen könnte.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!
Anna