Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie ist älter

Hey,
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt. Ich bin 15. Nur das Problem ist sie ist 17!. Es läuft im Moment super - ich versteh mich Klasse mit ihr. Jedoch was soll ich machen, falls sie mir sagt dass ich zu jung bin/sie zu alt? Und was soll ich sagen wenn mich meine Freunde auslachen deswegen? Klar kann man sagen dass Liebe nichts mit dem Alter zu tun hat - aber ich finde das irgendwo arg weit hergeholt :D

Anita Anwort von Anita

Lieber Anonym,


Ich finde es klasse, das du dich für ein Mädchen interessierst, das 2 Jahre älter ist als du. Das IST doch der Beweis, das Liebe nichts mit dem Alter zu tun hat, meinst du nicht auch?
Und zwei Jahre sind jetzt wirklich nicht die Welt. Und wenn ihr euch so gut miteinander versteht, und auch zusammen passt, wieso sollte das dann nicht klappen?

Meiner Meinung nach, solltest du mit dem Mädchen mal reden. Sag ihr, wie gern du sie hast, und dass das Alter für dich kein Problem wäre, weil du lieber mit ihr zusammen bist, als das du auf das hörst, was die Leute vielleicht dazu sagen würden. Dann siehst du ja, wie sie dazu steht.

Und deine Freunde... kann ja schon sein, das sie am Anfang ein wenig überrascht schauen werden, aber ich denke das sind doch deine Freunde. Die würde dich nie deshalb auslachen oder verurteilen. Und wenn sie merken wie ernst es dir ist, dann werden sie dich doch sicherlich auch unterstützen.



Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass alles so endet wie du es dir erhoffst.

Melde dich ruhig wenn du noch bei etwas Hilfe brauchst.

viele liebe Grüße,
Anita