Problem von Ryan - 16 Jahre

sie liebt mich hat aber einen freund

ich liebe ein mädchen ich bekomme sie nich aus meinem kopf ich kann kaum noch schlafen sie sagt zu mir das sie mich auch liebt aber sie hat einem freund mit dem sie nicht schluss machen kann dieses spiel geht jetzt schon seit einem jahr ich weis einfach nicht mehr weiter
sie hat angst das sie ihren freundeskreis ferliert wenn sie schluss macht dar ihr freund der mittelpunkt steht un so ein sunnyboy ist
wir treffen uns seit einer zeit heimlich un küssen uns und wir vergnügen uns auch aber wir haben noch nicht mit einander geschlafen und sie zeigt mir auch das sie micht liebt sie sagt oft zu mir das sie mit ihm schluss machen will jedoch gibt sie ihm immer wieder eine chance er behndelt sie schlecht nimmt sie für selbst verständllich und macht sie oft fertig ich tröste sie immer sie weint in meinen armen und ich tröste sie dann meint sie zu mir das ich so liebe voll zu ihr bin aber trotz allem bleibt sie bei ihm ich kann aber auch nicht von ihr los lassen da ich sie dafür zu sehr liebe und sie mir zu viel bedeutet ich hab auhc schon gemeint das ich will das sie glücklich is un wenn er sie glücklihc macht das is es eben so aber sie sagt dann wiederrum das ih sie glücklich mache auch ihr mutter hat schon zu ihr gemein ´´lassen fallen un nehm denn ryan wenn er dich glücklich macht´´ trotz allem bleibt sie bei christoph ( ihr freund ) zu wissen das sie bei ihm liegt ihn sie mit ihm schläft so lang bis er sie wieder runtermcht macht mcih krank ich bin total fertig mit mir geht immer mehr denn bach runter alle meine freunde meinen das ich sie fallen lassen soll aber ich kann nicht un sie will das auch nicht bitte helft mir schnell was soll ihc tun ?

Anna Anwort von Anna

Lieber Ryan,
auf der einen Seite ist es sehr schön, dass du so für deine Freundin da bist. Aber auf der anderen Seite ist es nicht ok, was sie mit dir macht. Wenn sie wirklich mehr für dich empfindet, als nur Freundschaft, würde sie sich sicherlich auf dich einlassen und auch mit ihrem Freund Schluss machen. Egal, was ihre Freunde davon halten würden. Natürlich ist die Situation für sie nicht einfach. Aber jede Trennung bringt eine große Veränderung mit sich. Ich denke du solltest mal ein ganz ernstes und klärendes Gespräch mit ihr führen und nicht zulassen, dass sie irgendwelche Ausflüchte vorbringt, um dir zu schmeicheln, oder vom Thema abzulenken.
Sag ihr, dass du sie liebst und dass du eine klare Aussage von ihr hören willst, weil du dir immer wieder Hoffnungen machst und dir das wehtut. Wenn sie dich so sehr mag, wird sie das verstehen und auch ehrlich zu dir sein.
Momentan fährt sie zweigleisig und wahrscheinlich ist das in ihren Augen auch ganz angenehm. Auf der einen Seite hat sie ihren beliebten Freund, der immer im Mittelpunkt steht und auf der anderen Seite hat sie dich, der sich um sie kümmert, wenn sie mal nicht so glücklich mit ihrem Freund ist. Du bist meiner Meinung nach gerade ihr doppelter Boden, der sie auffängt, wenn ihr Freund sie fallen lässt.
An deiner Stelle würde ich in dem Gespräch klipp und klar sagen, dass sie dich als Freund haben kann, oder als festen Freund und nicht irgendetwas dazwischen.
Lass dich nicht ausnutzen, das tut dir selber doch auch nur weh!
Ich hoffe, ich kann dir mit meinen Worten etwas helfen und deine Situation wird sich verbessern!
Alles Gute,
Anna