Problem von Jenni - 14 Jahre

Ich habe meine Tage nicht & Angst schwanger zu sein

Hey ihr lieben
ich bin im moment echt ratlos .
Meine Periode bleibt seit 14 tagen aus und ich habe vor 5 tagen das erste mal mit meinem Freund geschlafen und habe immer noch nicht meine Periode bekommen . Ich habe mega Angst schwanger zu sein , aber wir haben mit Kondom verhütet und waren eigentlich auch recht vorsichtig und haben das kondom vor dem schlafen und nach dem schlafen kontrolliert . aufjedenfall warte ich jetzt sehensüchtig auf meine Periode und meine mutter denkt auch ich wär schwanger und das verunsichert mich noch mehr den mit 14 jahren ein kind zu bekommen ist einfach zu früh ich kann schon anchts nicht mehr schlafen weil ich auf meine periode warte ich denke nur noch daran ..
Kann es wirklich sein das ich Schwnager bin?
Was kann ich tun damit ich meine Periode bekomme

Bitte schreibt mir shcnell zurück..

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Jenni,
als erstes stellt sich folgende Frage: Hast du das erste mal überhaupt mit jemandem geschlafen (also dein erstes Mal gehabt) oder das erste mal mit deinem Freund geschlafen (also vorher vielleicht schon mit einem anderen)? Sollte es dein erstes Mal gewesen sein, würde ich mal mehr oder weniger ?Entwarnung? geben. Wenn du seid 14 Tagen deine Periode nicht mehr hast aber ?erst? vor 5 Tagen das erste mal Geschlechtsverkehr hattest, könnte es mit einer unregelmäßigen Periode zusammenhängen. Es ist bei Teenagern häufig so, dass die Periode noch unregelmäßig, mehr oder weniger Stark ist oder eben auch mal aussetzt. Wie war deine Periode vorher?
Solltest du vorher schon eine regelmäßige Periode gehabt haben, können immer noch andere Faktoren Einfluss nehmen, wie z.B. Ernährung, Reisen, Stress etc.
Ich würde dir empfehlen das Ganze nochmal mit deiner Mutter zu besprechen. Im Ernstfall kann nur ein (Schnell-)Test (zum Beispiel aus der Apotheke) Klarheit bringen

Alles Gute,
Stefan