Problem von Anonym - 14 Jahre

tanzkurs, junge liebt andere

ich hab mich vor ein paar monaten in einen jungen verliebt, den ich dann gefragt hab, ob er mit mir tanzkurs machen will. er hat ewig überlegt, die ganzen sommerferien und noch länger, mindestens 2monate... und dann 2tage bevor der tanzkurs losgeht, hat er zugesagt. mich hat es gewundert warum, so plötzlich, er meinte, das läge daran, weil sein einer kumpel jetzt auch macht. ich hab vermutet, dass es nicht an dem jungen lag. ich hab befürchtet es liegt an dem mädchen mit dem der junge macht. ich hatte das dumme gefühl das mein tanzpartner in sie verliebt ist und ein paar tage später sind meine beste freundin und ich auf das thema gekommen und sie meinte, sie hätte mitbekommen, dass mein tanzpartner wirklich auf sie steht. das heißt er hat solange gewartet mir zuzusagen, bis er ganz sicher war, dass er nicht mit ihr tanzen kann. am nächsten tag ist es mir dann auch aufgefallen, ich mein man kann schon blind sein, es ist eigentlich nicht zu übersehen. mein problem ist, dass mein tanzpartner ziemlich schüchtern ist und nicht viel redet, mit mir eigentlich gar nicht. ich versuch immer irgendwas zu fragen und er antwortet nur mit: \"ja\", \"keine ahnung\" oder zuckt mit den schultern. ich hab das gefühl er hört mir nicht mal zu. er zeigt nicht mal freundschaftliches interesse an mir, obwohl er sonst sehr nett und höflich ist. er erzählt auch nichts von sich aus oder fragt zurück, dh. wenn ich nichts sag, reden wir komplett gar nichts. ich weiß nicht woran das liegt, ich bin eigentlich auch eher schüchtern und aufdringlich oder so war ich nicht. das dumme ist ich weiß nicht ob er weiß, dass ich auf ihn steh. vielleicht ignoriert er mich deshalb, vielleicht ist das seine art mir zu zeigen, dass er nichts von mir will. aber das ist doch kein grund, komplett nicht mit mir zu reden! und jez am dienstag hat er sich in sport eine sehne gerissen und kann 6wochen nicht mehr sport machen, dh er versäumt 6wochen tanzkurs und ich muss mit irgendwem machen.

ich weiß grad echt nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich tun soll, bitte helft mir!!!

(vllt noch ein paar hintergrund infos: das mädchen, auf das mein tanzpartner steht ist ziemlich beliebt bei den jungs, ich glaub ich kann da nicht ganz mithalten, mein tanzpartner redet mit ihr im gegensatz zu mir gern un öfters, aber ich weiß ziemlich sicher, dass sie nichts von ihm will, allerdings weiß sie weder, dass ich in ihn verliebt bin, noch dass er auf sie steht; wir gehn alle in die selbe klasse)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

na, du bist ja auf jeden Fall erstmal im Vorteil, denn du hast ihn als Tanzpartner. Trotzdem hast du es nicht nötig, ihm hinterherzulaufen, wenn du glaubst, dass er auf eine andere steht. Bleib cool. Und lass ihm Zeit. Jungs sind manchmal so bescheuert, dass sie Ewigkeiten brauchen, bis sie mitkriegen, dass da jemand ganz in ihrer Nähe ist, der sie mag.

Ich wünsch dir, dass er bald mitbekommt, dass die Beste direkt vor seiner Nase steht :)

Liebe Grüße, Jeanett