Problem von Sven - 25 Jahre

Ich weiß net ob sie mich liebt oder interesse an mir hat

Hallo liebes Ku-Ka-Team,
obwohl ich schon 25 bin(peinlich) und einige Erfahrungen gesammelt habe bin ich trotzdem auf Hilfe bei dem Thema Liebe angewiesen. Mein Problem ist:

ich habe vor gute 3 Wochen ein süßes Mädel in der Fahrschule kennengelernt. Da ich nett bin und ne Führerscheinerweiterung mache sprach ich sie an und bot ihr meine Hilfe bei den Fragen in den Bögen an. Das Angebot hat sie gleich angenommen. Als ich ihr auf der Heimreise sagte das sie auch meine Handynummer bekommt um mich auch anrufen zu können war sehr sehr happy. Ich gehe jeden Dienstag und Mittwoch in die Fahrschule(nur wegen ihr). Immer wenn sie kommt und mich sieht, beginnen ihre Augen sofort zu strahlen und zu leuchten an. Wenn ich in ihre Augen sehe,sehe ich ein funkeln das ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Wir unterhielten uns und gingen an einen Tisch. Ich gab ihr an diesem Abend auf der Heimfahrt meine Handynummer, erst fragte sie mich was das wäre und als ich gesagt habe es sei meine Handynummer war sie total glücklich und hat sie eingesteckt. Auch fragte sie mich am gleichen Abend ob ich den kein Maxx-Ticket(eine Art schüler, Studenten, azubi-Karte) habe, da ich mir wieder eine Busfahrkarte kaufen musste. Als ich ihr sagte das ich zurzeit arbeitslos wäre fragte sie mich gleich ob ich aber suchen würde. Ich meinte ja natürlich. Ich: entweder eine Ausbildung oder eine Arbeitsstelle in ner Zeitarbeitsfirma. Sie meinte daraufhin das Zeitarbeitsfirmen scheiße sind und fragte mich auch was ich lernen wolle. Ich sagte zu ihr das ich gerne Kaufmann im Gesundheitswesen lernen würde und das fand sie richtig cool da auch sie diesen Beruf gerne machen würde.Und als sie aus dem bus ausgestiegen ist sagte ich zu ihr sie können mich ja anrufen, darauf meinte sie ok habe ja meine Nummer und gute Nacht. Als ihr kalt war bot ich ihr meine Jacke an, bin ja ein Gentleman, doch sie lehnte es freundlich ab, fand es aber süß.Auch bot ich ihr an das sie wenn ich das Auto von meinem Vater hätte, sie auch einmal nach hause fahren könnte dann müsste sie net auf dem Bus warten. Sie sagte das sie sich nicht in ein fremdes Auto setze und das es nicht an mir liege warum sie das angebot nicht annehmen würde.
Mittlerweile ich es sogar so das sie sich immer zu mir an den Tisch setzt und wir reden und reden und unsere Blicke treffen sich immer und immer wieder auch wöhrend des Unterrichts. Wir sehen uns für ein paar sekunden an und lächeln uns gegenseitig zu.Ich erkenn immer wieder das leuchten und funkeln wenn sie mich ansieht. Sie sagte mir auch schon das ich mit meiner Brille besser aussehe als ohne. Am ersten Tag trat sie mir zweimal ans Bein( sie meinte es wäre ein versehen gewesen). Sie meinte auch zu mir sie habe einen Freund.Ich habe nicht gefragt. Wenn wir uns sehen schaut sie mich mit den funkelten und leuchteten Augen an, lächett und begrüßt mich richtig süß mit einem Hallo.Ich habe nachdem sie mir sagte das sie vom Sternzeichen Fische wäre nachgeschaut wie es zwischen Fische und Steinbock aussieht und da stand das sich Fischgeborene Menschen sich an Steinbockgeborne angezogen fühlen. Sie wird im März 18 Jahre und ich wäre 26. Am letzten Mittwoch kam sie mit ihrer Mutter in die Fahrschule, da sie noch fragen hatte. Ich stand an der Wand rechts von ihnen, so das das mädle mich séhen konnte. Sie erblickte mich lächelte, ich erkannte dabei wieder das leuchten und funkeln, und sagte mit voller Freude mich zu sehen Hallo. Als ihre Mutter dann aus der Fahrschule war stempelte sie ihre Anwessenheitskarte ab,kam gleich zu mir(wie immer seid ich sie kenne) und sagte ich habe einpaar fragen an mich und setzte sich. Ich antwortete hr darauf, dafür bin ich ja da und ich komme nur wegen dir hierher. Sie strahlte und meinte ich weiß.Nach der theoriestunde wartete ich mit ihr auf Ihre Mutter. Sie meinte zwar ich könnte gehen weil mein Bus in 8 Min abfahren würde und ihre Mutter wäre auch bald da. Ich meinte ne du ich warte bis deine Mutter da ist und wenn du dich darüber beschweren willst mach das bitte bei meinen Eltern die mich so erzogen haben. Das hat sie dann hingenommen. Ich wartete also mit ihr auf ihre Mutter und mein Bus fuhr ab. Sie meinte darauf hin oh mein Gott dein Bus ist abgefahren und jetzt musst du ne halbe Stunde warten. Nach diesen Worten kam auch schon ihre Mutter um die Ecke gebogen.

Nun meine Frage

täuschen sich meine Erfahrungen die mir signaliesieren das sie entweder interesse an mir hat oder ist sie sogar in mich verliebt. Auf jedenfall flirtet sie mit mir. Warum würde sie es tun wenn sie wie sie sagt einen freund hätte?

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Sven,
ich freue mich das du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!
Ich kann verstehen, dass dich ihre Signale im Gegensatz zu der Aussage mit ihrem Freund verunsichern. Du solltest jedoch beachten, dass die Signale von ihr auch teilweise unbewusst, bzw. mit einer anderen Intention ausgestrahlt werden könnten. Einer der großen Unterschiede zwischen Männer und Frauen ist allein schon die Körpersprache: Männer nutzen sie, um etwas zu verdeutlichen und klarzumachen. So nach dem Motto: entweder ganz oder gar nicht. Frauen hingegen unterstreichen mit Blicken und Gesten vielmehr ihre Gefühle. Ein Beispiel dazu: Der Mann sagt einfach "Danke!" wenn er dankbar ist, Frauen hingegen setzten viel öfter Körpersprache ein, so folgt meist auf ein "Danke" auch ein Lächeln. Ich möchte dich hier wirklich nicht mit Forschungsergebnissen langweilen, sondern wollte dir nur verdeutlichen, das nicht immer das, was man versteht, auch gemeint sein muss.
Ich finde, dass du durch dein beschriebenes Verhalten durchaus auch dein Interesse an ihr bekundest und es sie auch spüren lässt.
Das sie sagt, sie hätte einen Freund kann natürlich durchaus Stimmen, genau so gut aber auch eine kleine ?Abwehrreaktion? sein. Du könntest versuchen durch Gespräche herauszufinden, ob sie ihren Freund in irgendeiner Weise nochmal erwähnt. Sollte es der Fall sein, kannst du dir aber relativ sicher sein, dass ihr Interesse einer platonischen Beziehung gilt und eben nicht mehr.
Versuche vielleicht mehr über sie in Gesprächen herauszufinden ohne übereifrig und überstürzt vorzugehen.
Ich hoffe dir mit der Antwort etwas helfen zu können. Sollte das nicht der Fall sein, oder du weitere Probleme/Fragen haben, kannst du dich natürlich jederzeit erneut an uns wenden.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute,
Stefan