Problem von anonym - 14 Jahre

Ich habe mich in meinen Lehrer verliebt

Hallo,
ich habe ein großes Problem. An unserer Schule gibt es einen Lehrer, mein Lateinlehrer, er ist leider schon 38, aber er ist echt genial. Ich kenne ihn nun schon zwei Jahre und hab mich total in ihn verliebt. Er ist anders als alle Lehrer, denn er lädt die Schüler zu sich nach Hause ein (aber natürlich nicht um sie zu belästigen) und man kann super mit ihm reden. Er ist auch Musiklehrer und liebt Musik über alles- er will mit mir sogar ein Duett mit dem Klavier in der Schule am Ende des Jahres bei einer Schulaufführung spielen. Er sagte uns und anderen Schülern, dass wir ihn auch Duzen können, aber das machen wir natürlich nicht, da wir Angst haben, dass die anderen Lehrer das bemerken...
bitte helft mir, ich liebe ihn doch so sehr!!!

Anwort von Phine

Hallo,
Er ist 38 und du bist 14. er ist erwachsen, hat studiert, einen Beruf. Seine täglichen sorgen sind vielleicht Steuererklärungen oder der kauf einer Immobilie. Seine Ziele sind vielleicht Familie gründen und Kinder kriegen.
Und wie ist das bei dir? Du kümmerst dich um deine Noten und unternimmst etwas mit Freundinnen, streitest mit deinen Eltern über Taschengeld. Wenn du an deine Zukunft denkst, denkst du an Abitur und deinen Wunschberuf.
Ich denke, ihr habt wegen des Alters so verschiedene welten, dass eine Beziehung unmöglich ist.

Dein Leher möchte für seine Schüler nicht nur Lehrer, sondern auch Freund sein, deshalb kümmert er sich privat um euch.
Ich denke, du siehst in ihm ein Vorbild, eine Vaterfigur oder einen großen Bruder.
Du sehnst dich aber auch nach sexuellen Erfahrungen. Das verbindest du miteinander.
Er ist vielleicht die erste männli8che Person, mit der du tiefere Gespräche führen kanst und der deine Interessen teilt (Musik), aber eine Liebe oder Beziehung ist da nicht drin.
Versuch realistisch zu sein! Niemand verbietet dir für ihn zu schwärmen, aber dabei bleibt es. Da wird nicht mehr sein.
Versuch ihn dir aus dem Kopf zu schlagen und sieh ihn als netten Freund an. Vielleicht gibts in deinem Umfeld ein paar nette Jungs, in deiner Klasse oder in der Oberstufe.

Und noch etwas. Angenommen dein Lehrer udn du hätten etwas, er würde sich zweifach strafbar machen. Erstens, wegen Sex mit einer Schülerin (das würde ihn mindestens seinen Job kosten) und zweitens wegen Sex mit einer Minderjährigen (bei Anzeige Freiheitsstrafe).
Das willst du sicher nicht!

Alles Liebe!